pts20081015037 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Microsoft: Eveline Moser leitet den Bereich CPE - Customer & Partner Experience

Fokusthema Kunden- & Partner-Zufriedenheit innerhalb der Geschäftsführung

Wien (pts037/15.10.2008/12:29) Seit September 2008 liegt die Zufriedenheit aller Kunden und Partner der österreichischen Microsoft Niederlassung in der Hand von Eveline Moser. Zuletzt leitete Moser die Abteilung Marketing Communications in Österreich. In ihrer neuen Position wechselt sie auch in die Geschäftsleitung von Microsoft Österreich.

"Langfristige Kunden- und Partnerzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Bei Microsoft Österreich ist dieses Credo nicht nur fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Bewusst haben wir für dieses Fokusthema auch einen eigenen Verantwortungsbereich geschaffen", erklärt Alexander Hahnefeld, Human Ressource Manger bei Microsoft Österreich. "Ich freue mich, dass wir diesen wichtigen Bereich nun mit einer langjährigen Managerin aus unseren eigenen Reihen besetzen können. Eveline Moser bringt für ihre neue Aufgabe bereits umfangreiches Kunden- & Partnerverständnis sowie langjährige kommunikative Expertise mit und wird mit ihrem Know-how künftig auch die Geschäftsleitung bei Microsoft Österreich unterstützen", so Hahnefeld.

Eveline Moser (34) absolvierte die Werbeakademie Wien und begann ihre Karriere 1995 in einer auf Immobilienmarketing spezialisierten Werbeagentur. Die gebürtige Wienerin wechselte im Jahr 2000 zu Microsoft Österreich, wo sie bis 2003 die zentrale Abteilung für Marketing Communications aufbaute. Darauf aufbauend etablierte sie die Basis für die Erreichung höchster Standards im Bereich Marketing Excellence (u.a. im Qualitätsmanagement, Erfolgsmessung, im Erscheinungsbild der Marke Microsoft am Markt und in der zielgruppenadäquaten Ansprache).

"Alle Stationen in meinem bisherigen Berufsleben haben mir stets die enorme Bedeutung von positivem Beziehungsmanagement aufgezeigt. Ohne zufriedene Kunden und Partner kann ein Unternehmen langfristig niemals erfolgreich sein", ist Moser überzeugt. "Ich freue mich, meine Erfahrungen, meine Energie und Ideen für diese spannende Herausforderung einsetzen zu dürfen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Mitarbeitern, einen noch größeren Fokus auf dieses wichtige Thema zu legen, die bestehenden Prozesse weiter zu optimieren und damit einen wesentlichen Beitrag zum langfristigen Erfolg von Microsoft Österreich leisten zu können, " betont Moser. Ihr Motto dabei: Jeder Kontakt mit Microsoft Österreich soll immer ein positives Erlebnis sein".

Die Microsoft Österreich GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen. Seit 1991 ist Microsoft mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten, seit 2006 verfügt das Unternehmen zudem mit Microsoft-Photogrammetry über eine F&E-Niederlassung in Graz. An beiden Standorten beschäftigt Microsoft insgesamt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ziel ist es, gemeinsam mit mehr als 3.000 heimischen Partnerunternehmen, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Thomas Lutz