pts20071005007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

DIMOCO Ticketing bei der Vienna Recordia im Einsatz

Zum 2. Mal punktete die automatisierte Ticket-Lösung bei diesem Großevent

Wien (pts007/05.10.2007/09:50) Der Tag der Weltrekorde gehörte auch dieses Jahr in Sachen Ticketing der DIMOCO. Der internationale Mobile Service Anbieter stattet die Vienna Recordia mit der automatisierten Ticketing Lösung aus und sorgt so für die Ausstellung & Valdierung der rund 2.850 Rekordteilnahme-Karten. Damit legte das DIMOCO Ticketing die Grundlage für die Rekordmessung.

"Die Vorteile des DIMOCO Ticketings liegen in der Zeit- und Kostenersparnis", freut sich Jürgen Jägersberger, seines Zeichens Projektleiter bei Zoom Entertainment über die reibungslose Anmeldung und Registrierung bei der Vienna Recordia. "Unser Ziel war es, sowohl für den Veranstalter als auch für die Besucher das Handling so einfach wie nur möglich zu gestalten", erklärt Erwin Vacek, Director der Business Unit Mobile Messaging & Payment.

Die Vienna Recordia: Ein Tag voller Weltrekorde
Insgesamt erfasste das DIMOCO Ticketing 2.850 TeilnehmerInnen, die bei sechs Rekordversuchen an den Start gingen. Die Rekordteilnahme-Karten wurden dabei per Mobile Ticketing, per Teilnahmeschein vor Ort und per Online-Anmeldung vergeben.

Automatisiertes Ticket ermöglicht einfaches Handling & Personalisierung
Das Herz des automatisierten Tickets liegt in der Datamatrix, einem 2-dimensionalen Barcode und in einem numerischen Code. Sie sind sowohl auf der Print- als auch innerhalb der mobilen Eintrittskarte abgebildet und dienen zur Registrierung sowie Erfassung der Besucher. Durch das intelligente DIMOCO Ticketing System wird die automatisierte Erstellung und Personalisierung der Tickets erst möglich.

Urkunde als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag voller Weltrekorde
Nach der Veranstaltung gilt: Durch die erfolgte Erfassung innerhalb des Ticketing Systems können sich Gäste der Vienna Recordia einfach und bequem eine individuelle Rekordurkunde per Code-Eingabe im Web downloaden.

Über DIMOCO
Der Anbieter für mobile Lösungen greift auf langjährige Erfahrung im Mobile Ticketing und Couponing zurück und kann mit zahlreichen, internationalen Referenzprojekten punkten: Mobile Ticketing für das Radio Okey Event in der Slowakei, SMS Liftticket in Österreich, Mobile Ticketing für British American Tabacco Hungary, Nokia Beachvolleyball Grand Slam in Österreich. Für letzteres wurde DIMOCO 2004 sogar mit dem Columbus prämiert.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier