pts20070718020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

"Mobile Services sorgen auch im Sommer für mehr Erfrischung"

DIMOCO zählt mit Pepsi und Gatorade weitere Neukunden

Brunn am Gebirge (pts020/18.07.2007/11:34) Der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO zählt mit den Getränkemarken Pepsi und Gatorade zwei weitere Neukunden. DIMOCO beweist damit einmal mehr ihre Kompetenz in Sachen integrierter Mobile Marketing Lösungen.

"Als Ad-On auf Produktpackungen eingesetzt, gilt der Handy-Kanal als einer der effizientesten", bestätigt Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director und ergänzt: "Mobile Services sorgen auch im Sommer für mehr Erfrischung. Wir freuen uns, die Getränkemarken Pepsi und Gatorade in allen Mobile Marketing Fragen zu betreuen".

Pepsi und Gatorade: 2 Getränkemarken setzen auf Mobile Marketing
Als integrierter Bestandteil in laufenden Kommunikationskampagnen eignet sich Mobile Marketing besonders am POS als effektive Maßnahme. Pepsi und Gatorade setzen dabei auf unterschiedliche SMS Gewinnspiele, die den Konsumenten - mit dem entsprechenden Anreiz verpackt - zur Teilnahme bewegen.

"Einfach in der Gewinnspiel-Mechanik und leicht verständlich in der Kommunikation - das war unsere Zielsetzung in der Konzeption der Mobile Marketing Maßnahme", erzählt Sanda Ratar, Pepsi Handelsmarketing Manager und verweist damit auf das einstufige SMS Gewinnspiel "Gewinne mit Pepsi", das neben den Getränkeetiketten crossmedial auch im Web beworben wird.

"Rubbel das Feld frei und sende das Gewinnwort per SMS an folgende Nummer", lautet es bei Gatorade. Der Sportgetränkehersteller entschied sich für eine Gewinnspiel-Mechanik, bei der die eingeschickten Codes automatisch in der DIMOCO Applikation auf Gültigkeit überprüft werden.

Über DIMOCO
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 hat sich DIMOCO als der internationale Mobile Service Anbieter im Business-to-Business-Bereich etabliert. Die DIMOCO Geschäftsfelder sind: Mobile Marketing, Mobile Messaging sowie Mobile Payment als auch die innovativen Mobile Solutions. DIMOCO verfügt über Netzanbindungen zu allen Mobilfunkbetreibern im gesamten deutschsprachigen und osteuropäischen Raum.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier