pts20071001010 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

DIMOCO stärkt Mobile Marketing

Peter Hofbauer wird Director der Business Unit

Brunn am Gebirge (pts010/01.10.2007/10:44) Der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO stärkt den Mobile Marketing Bereich innerhalb des Unternehmens. Für die neu zu besetzende Position des Directors der Business Unit Mobile Marketing holt sich DIMOCO Peter Hofbauer (35) ins Boot. Der 3-fache Vater kann auf seine langjährige Marketing-Erfahrung und eine fundierte technische Ausbildung verweisen.

"Die Mobilfunk- und Telekommunikationsbranche hat mich auf meinem gesamten Karriereweg begleitet", so Peter Hofbauer: "mir liegt sehr viel daran, mein Marketing- und Management-Know-how in ein dynamisches und zielorientiertes Unternehmen - wie DIMOCO - einbringen zu können".

Zu den Hauptaufgaben des neuen Directors der Business Unit Mobile Marketing zählen die strategische Ausrichtung und der Ausbau des Bereiches, genauso wie die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Partnerschaften. Als Bereichsspitze gehört die Koordination der einzelnen Abteilungen und Mitarbeiter ebenso zur Zielerreichung wie die Planung und Konzeption von Werbemaßnahmen.

Laufbahn
Vor seinem Eintritt bei DIMOCO war Peter Hofbauer bei TOPCALL International, einem Unternehmen der DICOM Group, beschäftigt. Als Marketingleiter, Prokurist und Mitglied des Vorstands zählten die Entwicklung der Unternehmensstrategie, genauso wie das Produkt- und Lösungsmarketing zu seinen Tätigkeiten. Weitere berufliche Stationen: Kapsch CarrierCom und Austria Telecommunications AG. Sein technisches Wissen basiert unter anderem auf seinem Nachrichtentechnik-Studium an der TU Wien.

Der 3-fache Vater verbringt seine Freizeit am liebsten im Kreise seiner Familie und bei einem seiner zahlreichen Hobbies. Neben der Foto- und Videographie widmet sich Peter Hofbauer auch gerne der Musik und dem Sport (Zehnkampf, Snow- und Wakeboarden).

Über DIMOCO
Mit dem Geschäftsfeld Mobile Marketing positioniert sich DIMOCO als kreativer, innovativer und technisch versierter Partner. Neben der Anbindung an alle Netzbetreiber im gesamten CEE-Raum gehört auch der kreative & strategische Arbeitsansatz, genauso wie die persönliche Kundenbetreuung zur Maxime in der Zusammenarbeit mit DIMOCO.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier