pts20070430027 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Canon präsentiert "Canon Art Edition"

Klimt und Monet zieren neue Generation an Multifunktions-Geräten

Wien (pts027/30.04.2007/14:37) Canon befreit heimische Büros von der Eintönigkeit der Multifunktions-Geräte und bringt erstmals bunte Modelle auf den Markt. Ab sofort sind acht Canon Multifunktions-Drucker mit Motiven von Gustav Klimt, Claude Monet und Franz Moriz Wilhelm Marc erhältlich.

Die "Goldene Adele" als Büro-Dekoration

Die "Canon Art Edition" startet mit drei Motiven, die sich je nach Modell unterscheiden: "Die blauen Fohlen" von Franz Moriz Wilhelm Marc zieren ein Gerät, ein Bild, das vor kurzem in aller Munde war, Gustav Klimts "Adele Bloch Bauer I", weitläufig unter dem Namen "Goldene Adele" bekannt, macht auch auf dem Canon-Gerät eine gute Figur.

Monet ziert neues Multifunktionsgerät

"Impression, soleil levant", jenes Bild von Claude Monet, das dem Impressionismus seinen Namen gab, schmückt weitere Canon Multifunktions-Geräte.

"Wir starten ab sofort mit einer Auswahl von drei bekannten Motiven und werden quartalsweise neue Serien vorstellen", kündigt Canon Österreich-Geschäftsführer Peter Baldauf an und erklärt weiter: "Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, entweder das klassische Canon-Gerät zu wählen oder sich für die dekorative Variante zu entscheiden." Wer sich sein Büro mit einem der dekorativen Geräte ausstatten möchte, muss sich beeilen: Die erste Serie der Canon Art Edition ist nur bis 30. Juni 2007 erhältlich.

Canon und die Kunst

Mit der "Canon Art Edition" beschreitet Canon einen weiteren Weg, wie Kunst der breiten Öffentlichkeit näher gebracht werden kann. Bereits im vergangenen Sommer präsentierte Canon Kunst-Reproduktionen, die auf Large Format Printern produziert werden. Canon besitzt die Rechte, Kunstwerke, die in einem aufwändigen Verfahren digitalisiert wurden, zu vervielfältigen. Dazu Baldauf: "Canon hat die technische Kompetenz, Kunst in derart hoher Qualität zu reproduzieren, dass mit freiem Auge kein Unterschied zu erkennen ist." Seit kurzem bietet Canon Unternehmenskunden eine breite Auswahl von Motiven an, die als Reproduktionen zu erwerben sind. Wer sein Büro mit Schiele, Klimt, Cezanne oder Gauguin dekorieren will, kann mittels Katalog aus rund 100 berühmten Werken, die ab 90 Euro erhältlich sind, wählen.

Über Canon:
Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Das Unternehmen ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2-Anbietern zu finden. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Weitere Informationen:
ACCEDO Austria