pts20070302014 Forschung/Entwicklung, Unternehmen/Wirtschaft

Canon präsentiert "Essential Business Builder Program"

Maßgeschneidertes Paket geschäftsfördernder Maßnahmen für Canon-Kunden

Wien (pts014/02.03.2007/09:35) Canon stellt mit dem "Canon Essential Business Builder Program" ein neues maßgeschneidertes Paket geschäftsfördernder Maßnahmen vor. Es soll Digitaldruckanbietern helfen, ihre Kunden effektiver zu bedienen und zusätzliche oder neue Mehrwert-Dienstleistungen zu definieren sowie durch die Identifikation möglicher neuer Geschäftsfelder die Profitabilität zu erhöhen.

Das Programm, das mit intensiver Beteiligung von Kunden, Branchenexperten und führenden Branchengremien entwickelt wurde, zeigt den Canon Professional Print Kunden praktische Wege auf, um den wachsenden Digitaldruckmarkt am besten für sich zu nutzen. Entwickelt wurde das Programm ursprünglich in England. Nach seiner erfolgreichen Einführung in Großbritannien wird es bald für Canon Kunden in Deutschland und Österreich in der zweiten Jahreshälfte zur Verfügung stehen.

Das "Canon Essential Business Builder-Program" bietet Canon Professional-Print Kunden eine praxiserprobte Geschäftsberatung und Analyse, die ohne den üblichen Berater-Jargon auskommt: Das Programm besteht aus einem Paket einzelner Unterstützungsmaßnahmen, Kundentraining-Workshops zu den betriebswirtschaftlichen Aspekten des Digitaldrucks und einer Vor-Ort-Beratung. Alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, praktische Hinweise zu geben, wie Canon Kunden ihre Vermarktung verbessern, ihre Margen erhöhen und ihre geschäftliche Entwicklung durch den Vertrieb von digitalen Produkten und Dienstleistungen vorantreiben können, anstatt sich allein auf Druckprozesse zu konzentrieren. Mit diesem Programm leistet Canon einen signifikanten Beitrag für die Druckbranche.

Nach INTERGRAF beschäftigen etwa 85 Prozent der europäischen Druckbetriebe weniger als 20 Mitarbeiter. Während das technische Wissen und die fachlichen Fähigkeiten in den Betrieben oft hervorragend ausgeprägt sind, fehlen häufig die entsprechenden Vertriebs- und Marketing-Ressourcen, um die Vielzahl der mit dem digitalen Geschäft verbundenen neuen Umsatzquellen optimal nutzen zu können.

Die Branchenexperten von PIRA International schätzen, dass der europäische Digitaldruckmarkt von 2005 bis 2015 um 61,7 Prozent auf 18.678 Milliarden Euro wachsen wird.*

Alfred Zmek, Professional Solutions Manager Canon Österreich, dazu: "Die europaweite Einführung unseres "Essential Business Builder Program" verstärkt unser Engagement im Professional-Print Bereich und hilft unseren Kunden den Übergang zur Digitaltechnik zu vollziehen. Vielen unserer europäischen Kunden haben wir das Programm erstmals auf der IPEX im letzten Jahr vorgestellt. Seitdem haben wir eine enorme Nachfrage zu verzeichnen. Einer der Gründe für den Erfolg ist, dass sich das Programm darauf konzentriert, unseren Kunden die Erkenntnis zu vermitteln, dass es in ihrem Geschäft darauf ankommt, Dienstleistungen mit einem Mehrwert anzubieten. Hochwertigen variablen Datendruck produzieren zu können ist das eine Thema - ein ganz anderes Thema aber ist es, genau zu wissen, wie man diese Dienstleistung gegenüber welcher Zielgruppe am besten vermarktet. Unser Programm bietet dazu eine sehr praxisbezogene Hilfe ohne jede Theorie auf der Grundlage einer unabhängigen Analyse. Aus unserer Sicht handelt es sich um das wirkungsvollste Beratungspaket über das die Branche derzeit verfügt."

Zmek ergänzt weiter: "In England spielt Canon seit zehn Jahren eine wesentliche Rolle dabei, Druckbetriebe bei ihrer erfolgreichen unternehmerischen Entwicklung zu unterstützen. Die Canon Technologie verbunden mit Initiativen wie dem "Essential Business Builder Program" werden sehr geschätzt und stehen für das kontinuierliche Engagement, mit dem Canon den Kunden nicht nur heute, sondern auch noch in Jahren hilfreich zur Seite steht."

Weitere Informationen sind über Alfred Zmek, Professional Solutions Manager Canon Österreich, unter alfred.zmek@canon.at erhältlich.

Weitere Informationen unter http://www.canon.at

* The Future Of Global Markets For Digital Printing to 2015, Frank Romano, Pira International

Über Canon:
Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Das Unternehmen ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2-Anbietern zu finden.
Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Weitere Informationen:
Accedo Austria