pts20070214019 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Canon meldet Vertriebserfolg zur imagePRESS C1

Europaweit in nur acht Wochen über 500 Stück verkauft


Wien/London (pts019/14.02.2007/10:40) Canon Europa hat die ursprünglich erwarteten Verkaufszahlen seines digitalen Farbdruck- und Proofing-Systems der nächsten Generation, der imagePRESS C1, klar übertroffen. Seit Beginn der Auslieferung an die Endkunden Mitte November des vergangenen Jahres gingen beim weltweit führenden Anbieter von digitalen Imaging-Technologien bereits über 500 Bestellungen ein. "Auf dem österreichischen Markt wurden davon alleine 30 Stück abgesetzt, zeigt sich darüber auch Canon Österreich-Chef Peter Baldauf erfreut.

Die imagePRESS C1 liefert mit einer Geschwindigkeit von 14 Seiten pro Minute bei einer optischen Auflösung von 1.200 dpi eine außerordentlich hohe Bildqualität. Dank ihrer robusten Mechanik und der überragenden Bildqualität kann sie mit dem imagePRESS Server Q1, der in Zusammenarbeit mit EFI entwickelt wurde, von Unternehmen in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden: als äußerst präzises Proofing-System, für Kleinauflagen und Print-on-Demand-Jobs. Zudem eignet sie sich auch für die variable Datenverarbeitung in zahlreichen Branchen, darunter Werbeagenturen, Hausdruckereien, Copyshops und Druckunternehmen.

Kunden in den Pay-for-Print- und Quick-Print-Segmenten sowie im Druckgewerbe haben die imagePRESS C1 erworben, um ihr Produktangebot durch die Einführung von Print-on-Demand-Leistungen und des variablen Datendrucks zu erweitern, während sie gleichzeitig ihre Proofing-Prozesse und ihre Kosten verringern. Unternehmensinterne Druckabteilungen hingegen sehen in der imagePRESS C1 eine Lösung für die Ausgabe kleinvolumiger, qualitativ hochwertiger Print-Jobs im Hause, so dass sie diese nun nicht mehr an externe Offset-Druckereien vergeben müssen.

Sean Sinfield, European Marketing Manager für Cut-Sheet Production Printing bei Canon Europa dazu: "Die Verkaufszahlen der imagePRESS C1 haben unsere anfänglichen Zielsetzungen übertroffen und die Nachfrage nimmt weiter zu. Die Marke imagePRESS, mit der wir unser Engagement im professionellen Drucksegment unterstreichen, ist bereits zu einem Symbol für Höchstleistung und Vielseitigkeit geworden, wie es sie bisher für diesen Gerätetyp noch nicht gab. Mit diesem Drucksystem, das in Sachen Bildqualität und -stabilität in seiner Klasse neue Maßstäbe setzt, können sich Kunden deutlich von ihren Mitbewerbern abheben, indem sie Mehrwert in Form von Dienstleistungen mit höchster Farbkonstanz anbieten."

"Viele Kunden betrachten die imagePRESS C1 als idealen Vorläufer der größeren imagePRESS C7000VP, die sich an Umgebungen mit großen Druckvolumen und hohen Qualitätsansprüchen richtet. Die imagePRESS C1 verfügt bereits über zahlreiche Technologien des größeren Schwestermodells, beispielsweise den Zwillingslaser im roten Frequenzbereich für die Erstellung des latenten Bildes, Canons neuen V-Toner, T-Developer und die E-Trommel in Verbindung mit einem neuen ölfreien Fixiersystem. So lassen sich Ergebnisse erzielen, die wie ein Offset-Druck aussehen und sich auch so anfühlen. Da die imagePRESS C1 in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann, eröffnet sich den Firmen ein kostengünstiger Weg zur Erschließung neuer Märkte", so Sinfield weiter.

Der Server Q1 für die imagePRESS C1 bietet zahlreiche Funktionen für die Druckvorstufe, einschließlich der eigens und exklusiv für Canon entwickelten X-Rite Colour Management-Lösung. Mit der Beziehung zwischen Canon und X-Rite beweist das Unternehmen sein Engagement, mit den klassenbesten Partnern zusammen zu arbeiten, um leistungsstarke Lösungen für den Grafikmarkt anzubieten. Im März dieses Jahres plant Canon die Erweiterung der Controller-Produktreihe für die imagePRESS C1 mit der Einführung eines EFI-RIPs als Einsteigermodell mit fortschrittlichen Funktionalitäten.

Über Canon:
Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Das Unternehmen ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2-Anbietern zu finden. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Weitere Informationen:

Canon GmbH
Helmut Hafner
Oberlaaer Str. 233
1100 Wien
Tel.: +43/1/680 88-744
Mailto: helmut.hafner@canon.at

ACCEDO Austria
Mag. Stefan Walitza
Löwelstraße 20
1010 Wien
Tel.: +43/1/5338700-13
Mailto:stefan.walitza@accedo.cc

(Ende)
Aussender: Canon GmbH
Ansprechpartner: Helmut Hafner
Tel.: +43-1-680 88 744
E-Mail: helmut.hafner@canon.at
|