pts20061003007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Canon übernimmt französisches Unternehmen für Akustiktechnologie

Portfolio wird mit Spezial-Know-how im Audiobereich erweitert

Wien (pts007/03.10.2006/09:15) Canon, weltweit führender Anbieter von Imaging-Technologielösungen, hat das französischen Unternehmen für Akustiktechnologie Cabasse übernommen und erweitert damit sein Portfolio mit Spezial-Know-how im Audiobereich. Die Funktion des Chief Executive Officers bei Cabasse übernimmt Kazuhiro Otsubo, derzeitiger Präsident von Canon Bretagne.

Cabasse wurde 1950 gegründet und hat seinen Sitz im französischen Plouzané. 31 hochqualifizierte Spezialisten fertigen dort modernste High-End-Lautsprechersysteme, die sich durch Innovationen in der koaxialen Audiotechnologie und im physischen Design auszeichnen.

Neben der Erweiterung des Wertangebots für ihre Kunden erwirbt Canon mit dieser Übernahme in der Akustiktechnologie ein noch umfassenderes Spezialwissen. Bei aktuellen und künftigen Produktbereichen, die sich durch hohe Qualität bei Sound und Leistung maßgeblich verbessern lassen, werden diese neuen Fachkenntnisse maximal ausgeschöpft.

Hajime Tsuruoka, Präsident und CEO von Canon Europa, dazu: "Wir freuen uns sehr, Cabasse in der globalen Gruppe der Canon Unternehmen willkommen zu heißen. Das Unternehmen ist ein innovativer Nischenmarktführer, der hohen Wert auf Forschung und Entwicklung legt. Diese Übernahme wird uns mittel- bis langfristig hervorragende neue Produktentwicklungs- und Marketingmöglichkeiten bieten, da Cabasse nun damit beauftragt wird, akustische Lösungen zu entwickeln, die unserem Geschäft einen beträchtlichen Mehrwert bieten."

Neben der Integration in die Canon Produktreihe wird Cabasse seine umfangreiche Palette an Audioprodukten auch weiterhin unter dem Namen Cabasse auf gesamteuropäischer Ebene vermarkten und vertreiben.

Über Canon:
Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Canon Österreich erwirtschaftete mit rund 400 Mitarbeitern im Jahr 2004 einen Netto-Umsatz von 154 Millionen Euro. Canon ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen - sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2 Anbietern zu finden.
Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Über Cabasse:
Cabasse wurde 1950 von Georges Cabasse gegründet und hat auf der Suche nach originalgetreuer musikalischer Wiedergabe seit jeher eine Vorreiterrolle eingenommen. Das Engagement von Cabasse gilt ganz dem Ziel, Musik und Ton ohne jegliche Veränderung von Klang und Klagfarbe oder Verzerrung exakt und perfekte wiederzugeben.

Nähere Informationen zu Cabasse finden sich unter http://www.cabasse.com

Rückfragehinweise: