pts20050627013 Produkte/Innovationen

HEROLD.at userfreundlicher und noch attraktiver

Relaunch von Österreichs beliebtester Servicesite

Mödling (pts013/27.06.2005/11:22) HEROLD Business Data hat sein beliebtes Portal für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten und Dienstleistungen einem kompletten Relaunch unterzogen. HEROLD.at ist ab sofort attraktiver, noch benutzerfreundlicher und schneller. Mit "Firma sucht Firma" wurde die Site um einen eigenen Bereich für den Businessuser erweitert.
Die vier großen Suchsegmente (Gelbe Seiten, Telefonbuch, Firma sucht Firma, Routenplaner) können auf der nach den jüngsten Erkenntnissen zur Usability gestalteten Site sofort erfasst werden. Auf der übersichtlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche gelangt der User schnell zum gewünschten Ergebnis.
"Mit HEROLD.at neu bieten wir den Österreicherinnen und Österreichern eine neue Dimension der Suche nach Rufnummern und Adressen, Produkten und Dienstleistungen", berichtet HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess. "Um die Site sowohl für die User als auch für die Werbewirtschaft noch attraktiver zu machen, haben wir uns für den Relaunch international anerkannte Spezialisten an Board geholt."
Das frische und ansprechende Design stammt von der neofonie GmbH, Berlin. "Nach erfolgreichen Suchmaschinen-Projekten für ebay, AOL Germany und WEB.DE in Deutschland haben wir uns sehr gefreut, mit unserem Know-how auch den Österreichischen Gelbe Seiten-Anbieter beim Relaunch von HEROLD.at unterstützen zu dürfen. Durch die Kooperation mit neofonie hat HEROLD mit seiner beliebten Plattform einen Quantensprung in Sachen Usability gemacht. HEROLD.at wurde massiv verbessert und zwar sowohl für den User als auch für den Inserenten", kommentiert Nurhan Yildirim, CEO neofonie GmbH den Relaunch.

Suchtechnologie von Fast
Bei der Entwicklung der neuen intelligenten Suchfunktionalität wurde HEROLD von Fast Search & TransferTM (FASTTM), Norwegen, einem der Weltmarktführer für moderne Suchtechnologie (enterprise search and real-time alerting technologies) unterstützt. FAST AdvisorTM, basierend auf der FAST Enterprise Search Platform (FAST ESPTM), ist international bereits bei verschiedenen Gelbe Seiten-Herausgebern und Online-Nachschlagewerken erfolgreich im Einsatz.
Rechtschreibfehler bei der Eingabe werden automatisch korrigiert, Synonyme werden vorgeschlagen. Suchergebnisse lassen sich ganz einfach verfeinern und erweitern. Zu den angezeigten Treffern erhält der User eine übersichtliche Auflistung verwandter Branchen und relevante Suchergebnisse in der Umgebung.
"Mit FAST Advisor bietet HEROLD seinen Usern eine hochwertige Suchfunktionalität, die international den modernsten Standards entspricht. Der österreichische Gelbe Seiten-Herausgeber hat sich damit eine hervorragende Basis geschaffen, um seinen Usern heute und in Zukunft eine erstklassige Plattform für die Suche nach Kontaktdaten von Firmen und Privatpersonen sowie lokalen Inhalten zur Verfügung zu stellen", sagt John M. Lervik, CEO von Fast Search & Transfer.
Qualitativ hochwertige Daten
Für die Suche auf HEROLD.at stehen dem User die qualitativ hochwertigen und aktuellen Daten von mehr als 340.000 österreichischen Unternehmen (Gelbe Seiten) und mehr als 4 Mio. österreichische Rufnummern (Telefonbuch) zur Verfügung.
Firma sucht Firma
Im neu hinzugekommenen Bereich "Firma sucht Firma" kann man aus 140.000 heimischen Business-to-Business-Firmen den passenden Lieferanten oder Kooperationspartner auswählen. Für Directmarketing-Aktionen werden die topaktuellen Adressen inklusive Detaildaten auch online zum Kauf angeboten. Über ein E-Mail-Service hat man die Möglichkeit, sich über relevante Ausschreibungen informieren zu lassen.
Routenplaner
Ob Firma oder Privatperson, der Routenplaner auf HEROLD.at zeigt den gesuchten Standort und berechnet den optimalen Weg dorthin. Darüber hinaus steht für die Planung jeder beliebigen Strecke ein österreichweiter Routenplaner zur Verfügung. Auf jeder angezeigten Karte sind Points of Interests wie Tankstellen, Parkhäuser, Autobahnauffahrten etc. verzeichnet. Das bedienerfreundliche und praktische Tool zur Orientierung und Planung optimaler Wegstrecken ist in Kooperation mit TeleAtlas und Wigeogis entstanden.

Kostenlos anrufen
Unternehmen haben auf HEROLD.at die Möglichkeit, ihren Interessenten ein kostenloses Rückrufservice anzubieten. Nutzt eine Firma dieses Angebot, so muss der User, der Kontakt aufnehmen will, nur auf den "Kostenlos anrufen"-Button klicken und schon wird er - entweder sofort oder zu einem frei wählbaren Zeitpunkt - mit dem gewünschten Unternehmen verbunden. Und das gebührenfrei!

Hervorragende Zugriffszahlen
Mit zuletzt 36,9 Mio. pageimpressions, 3,6 Mio. Visits und 1,1 Mio. Unique Clients ist HEROLD.at das größte und beliebteste Serviceportal des Landes. Auch die Zahlen des Austrian Internet Monitor (AIM) zur Internetnutzung vom 1. Quartal 2005 sprechen für HEROLD.at: 65% der Internetuser haben die Site 2004 besucht. Damit rangiert die HEROLD-Plattform beim Ranking der meist besuchten Service-Sites an erster Stelle.
HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data schafft auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: Das Unternehmen veröffentlicht die Daten aller erfassbaren Firmen und TelefonteilnehmerInnen in Österreich. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der Österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten. Hochwertige Informationen und professionelle Tools ermöglichen Betrieben effizientes Directmarketing.
HEROLDs Umgang mit Daten orientiert sich an den Werten Qualität, Sicherheit, Respekt und Verantwortung.

Aussender: Herold Business Data GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Hackl