pts20040601007 Medien/Kommunikation

Bundesliga

HEROLD beendet Admira-Sponsoring

Mödling (pts007/01.06.2004/09:20) Nach zehn Jahren großzügiger Unterstützung des niederösterreichischen Fußballclubs Admira Mödling wird HEROLD mit Ende der Sommersaison 2004 das Sponsoring des Bundesligisten beenden.

Nach langen Jahren der Aufbauarbeit konnte sich Admira Mödling im letzten Jahr in das Mittelfeld der österreichischen Bundesliga vorkämpfen. Aufgrund dieser Erfolge ist es dem niederösterreichischen Verein gelungen, neue Sponsoren zu gewinnen.

"Mit Freude haben wir die hervorragenden Leistungen von Admira in der letzten Saison verfolgt. Der Verein kann nun endlich die Früchte für die harte Arbeit der letzten Jahre ernten", so HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess.

"Der 6. Platz in dieser Bundesliga-Saison und unser neues Konzept mit Trainer Bernd Krauss sind die besten Voraussetzungen, um unsere Erfolge auch in der kommenden Saison fortzusetzen und einen neuen Hauptsponsor zu finden", kommentiert Admira-Präsident Hans-Werner Weiss die jüngste Entwicklung.

Im Mittelpunkt der Sponsoring-Aktivitäten steht für HEROLD mit dem Slogan "HEROLD bringt Österreichs Wirtschaft zum Laufen" ab sofort der Laufsport. Dabei wird bewusst mit der Doppeldeutigkeit der Aussage gearbeitet: Mit seinem Angebot an professionellen Marketingtools und effizienten Werbemöglichkeiten macht HEROLD der Wirtschaft Beine; mit seinem Engagement für Laufsportveranstaltungen - wie zuletzt dem Vienna City Marathon - bringt HEROLD die Wirtschaft auch im wahrsten Sinne des Wortes zum Laufen, indem das Unternehmen heimische Firmen motiviert, an Laufwettbewerben teilzunehmen.

HEROLD Business Data
HEROLD Business Data schafft auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: Das Unternehmen veröffentlicht die Daten aller erfassbaren Firmen und TelefonteilnehmerInnen in Österreich. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der Österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten. Hochwertige Informationen und professionelle Tools ermöglichen Betrieben effizientes Direktmarketing.
HEROLDs Umgang mit Daten orientiert sich an den Werten Qualität, Sicherheit und Respekt und Verantwortung.

Aussender: Herold Business Data
Ansprechpartner: Dr. Margit Kaluza-Baumruker