pts20050114025 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Wunderwerk launcht allesheute.at

Großes Online-Portal mit TV-, Kino-, Event- und Webprogramm

Wunderwerk

Wien (pts025/14.01.2005/12:08) Neue Programmwebsite unter http://www.allesheute.at online. Megaportal mit einem kompletten Fernsehprogramm, Kinoprogramm, Veranstaltungskalender und Webprogramm unter einer Adresse.

allesheute.at - das TV-, KINO-, EVENTS- und WEB-Programm
Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit stellt die New Media Company WUNDERWERK unter der Domain http://www.allesheute.at ein neues Online-Programm im Internet mit einem kompletten Fernsehprogramm, Kinoprogramm, Veranstaltungskalender und Webprogramm vor. WUNDERWERK zeichnet sowohl für Konzept, Design und Programmierung verantwortlich, als auch für die gesamte redaktionelle Betreuung.

Die Programm-Portalwelt besticht durch seine einfach Navigation und eine einzigartige Benutzerfreundlichkeit. Wer sich gratis anmeldet, kann nicht nur aus 4 verschiedenen Newslettern mit den "Highlights der Woche" wählen, sondern kann mit einem Klick an zahlreichen Gewinnspielen teilnehmen, eigene Veranstaltungen und Webseiten posten und erhält täglich seine biorhythmischen Daten zu Liebe, Kraft und Geist errechnet.

Neben der Hauptdomain http://www.allesheute.at sind die einzelnen Programme für TV, Kino, Events und Web auch unter eigenen URLs direkt erreichbar.

tvheute.at - Das Fernsehprogramm
Die URL http://www.tvheute.at verweist auf ein täglich aktuelles Fernsehprogramm mit den 20 Top-Sendern aus Österreich und Deutschland und besticht durch großzügige Senderübersichten und zahlreiche Such- und Selektionsfunktionen.

kinoheute.at - Das Kinoprogramm
Unter http://www.kinoheute.at finden Kinofans und Cineasten ein einzigartiges Kinoprogramm mit allen Kinos, Filmen und Spielplänen in ganz Österreich. Jeder Film ist mit zahlreichen Features ausgestattet: Bildergalerien, Trailer, e-Cards, Filmkritik und Online-Forum. Zudem können Kinokarten in CINEPLEXX Kinos einfach per Mausklick online reserviert und gekauft werden.

eventsheute.at - Das Veranstaltungsprogramm
Auf http://www.eventsheute.at findet man einen kompletten Eventkalender mit allen Veranstaltungen für ganz Österreich: von Theater über Oper, Musical, Kabarett, Konzert bis hin zu Ausstellungen und Szene- und Partyevents. Dazu gibt es alle Spielpläne aller Veranstalter und die Möglichkeit direkt über das Internet Karten zu bestellen.

webheute.at - Das Internetprogramm
http://www.webheute.at recherchiert nach Vorbild einer TV-Programmzeitschrift die neuesten Internetseiten, Online-Games, Gewinnspielen, Live-Streams, Star-Chats und Links, die neu im World Wide Web zu finden sind. User können dazu selbst einzelne Webtipps posten oder sogar komplette Themen von Harry Potter bis Star Wars eigenständig als Moderator betreuen.

Kurzinformation WUNDERWERK:
Die New Media Company WUNDERWERK zählt seit über sieben Jahren zu den führenden Unternehmen im Bereich der Neuen Medien in Österreich und betreut unter anderem Microsoft, Palmers und Raiffeisen KAG. Neben der Konzeption und Produktion großer Online-Portale, liegen die Kernkompetenzen in der Erstellung von Online-Games und im Aufbau von Online-Communities. Zudem verfügt WUNDERWERK mit der im eigenen Haus entwickelten Softwareapplikation "e-buy" über einen der derzeit besten Online-Shops auf Microsoft .NET Basis.

Aussender: Wunderwerk Digitale Medien Produktion GmbH
Ansprechpartner: Mag. Seikmann Bernhard