pts20030715028 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

WUNDERWERK feiert 5 Jahre mit Website-Weltrekordversuch

Eine Website in 7 Tagen und völlig gratis. Und jeder kann WW herausfordern!

Wien (pts028/15.07.2003/19:12) WUNDERWERK blickt auf 5 erfolgreiche Jahre zurück und feiert mit einem außergewöhnlichen Event. In einem Weltrekordversuch soll in nur 7 Tagen ein komplettes Webportal entstehen: vom Konzept, über das Design, Datenbank sowie Anbindung eines Content Management Systems - und alles völlig gratis. Jeder kann sich auf www.wunderwerk.at die offiziellen Briefingunterlagen downloaden und WUNDERWERK mit einem Projekt herausfordern. Einsendeschluss ist der 23. Juli 2003 (einlangend).

5 Jahre voller Wunder

WUNDERWERK feiert Geburtstag und blickt auf 5 erfolgreiche Jahre zurück in denen der Name stets Programm war. Das WUNDERWERK streamte im Jahr 2000 als erste den Lifeball live ins World Wide Web, betreibt seit 2001 die erste Microsoft Community der Welt im Internet, produziert seit 2002 mit B4-19 ein wöchentliches e-Zine für coole Kids im Namen der BAWAG/PSK. Die österreichischen Lotterien, Palmers und Gewista finden sich ebenso auf der Kundenliste wie Andritz, Austria Tabak, Wirtschaftsuniversität Wien und über 100 weitere Kunden. Während andere Opfer des dot.com Hypes wurden, betreibt WUNDERWERK nebenbei 3 eigene Internetportale - ohne Investoren und nicht trotzdem sondern gerade deshalb - mit großem Erfolg.
Als führendes Produktionsunternehmen für Computeranimation rollte das WUNDERWERK für tele.ring eine 1 Cent Münze durchs Werbefernsehen, setzte Nintendo Spiele in Szene, erweckte Römerquelle Flaschen zum Leben oder filmte und animierte u.a. für Milka, Soletti oder Post.at.

Der Weltrekordversuch: Ein Webportal in 7 Tagen

Was liegt näher 5 außerordentliche Jahre mit einem außerordentlichen Event zu feiern. Gleichzeitig will man das Unmögliche möglich machen. WUNDERWERK startet einen Weltrekordversuch und konzipiert, designed und programmiert innerhalb von nur 7 Tagen eine Website: Komplett inkl. Datenbank, Content Management System und Community. Und das ganze völlig gratis. Keine kleine Website die lediglich ein Abbild der Firmenbroschüre ist, sondern ein großes Portal mit allen Möglichkeiten die das Internet als Medium bietet. Neben dem Spaß an der Herausforderung gilt es Kompetenz zu beweisen und mit dem Ergebnis selbst Insider der Branche zu verblüffen.

Ausschreibung einmal anders

Die Geburtstagsfeier wird zur einzigartigen Herausforderung: denn bis zum Start kennt WUNDERWERK weder den Kunden, noch den Projektinhalt. Jedes Unternehmen kann sich bewerben und auf www.wunderwerk.at die Teilnahmeunterlagen downloaden. Bis zum offiziellen Start werden die von den Unternehmen eingesendeten Kurzbriefings von der Kanzlei Thiery & Ortenburger gesammelt und verwart. Am 24. Juli werden vor versammelter Presse aus allen Einreichungen 3 Projekte gezogen, aus denen sich das WUNDERWERK eines auswählen darf. Ab diesem Moment bleiben den Wunderwerkern gerade 7 Tage Zeit um gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept zu erstellen, ein grafisches Design zu erarbeiten, die Website, alle Funktionen und die Datenbank zu programmieren und die Site in ein Content Management System einzubinden. Am 31. Juli um 19.30 Uhr endet der Countdown.

.NET Technologie

Der Herausforderung nicht genug, wird WUNDERWERK die Site in der neuesten Technologie .NET produzieren. In den letzten Monaten haben sich die Wunderwerker verstärkt mit der neuen Technologie aus dem Hause Microsoft beschäftigt und werden voraussichtlich noch 3 komplette Portale für Kunden vor Mitte Juli fertig stellen.

Kurzinformation WUNDERWERK:
Produktionsunternehmen und Portalbetreiber WUNDERWERK zählt seit 1998 zu den führenden Online-Agenturen Österreichs und hat sich im letzten Jahr auf den Bereich eCRM und Communities spezialisiert. Das Produktionshaus befindet sicht zu 100% im Eigentum von Andreas Margreiter und Mag. Bernhard Seikmann. Neben der Full Service Betreuung großer Online-Communities und Sites wie u.a. Microsoft (OfficeXP.at), Motorola, BAWAG/PSK (B4-19), Andritz und City Light betreibt WUNDERWERK mit www.hello2day.at, www.alleskarte.at und www.0900secret.at sehr erfolgreich drei eigene Portale ohne Fremdfinanzierung und hat sich als erste Adresse im Bereich 3D-Animation für Film und Fernsehen etabliert.

Aussender: Wunderwerk Digitale Medien Produktion GmbH
Ansprechpartner: Michael Bernhard Zita