pts20030819003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

24h-Kampagne für WUNDERWERKs Schulfreunde.at startet

ORF.at, Aon.at, derStandard.at & VIENNA.at unterstützen Start des neuen Portales

Wien (pts003/19.08.2003/08:27) Den Weltrekordversuch, in 7 Tagen ein komplettes Internetportal zu realisieren, hat WUNDERWERK zwar knapp nicht geschafft, dennoch sind Kunde Wolfgang Glaser und die WUNDERWERKER hoch zufrieden. Statt der versprochenen 7 Tage hat man letztendlich 10 gebraucht, aber eine große Web-Community bedeutet eben mehr als nur ein Forum. Die Mega-Community für alte und neue Schulfreunde ist seit über einer Woche unter www.schulfreunde.at zu finden und erfreut sich täglich wachsender Beliebtheit.

Zum feierlichen Abschluss und offiziellen "Schulbeginn" startet diese Woche eine ebenfalls weltrekordverdächtige 24h-Online-Kampagne. Die Schulfreunde.at-Kampagne, ebenso wie das Schulfreunde.at-Portal konzipiert und designed vom WUNDERWERK wird von vier der größten Portale Österreichs durchgeführt. ORF.at, Aon.at, derStandard.at und Vienna.at stellen von Dienstag, 19.08.2003 16:00 bis Mittwoch, 20.08.2003 16:00 eine Kampagne mit insgesamt rund 1.000.000 Kontakten im Wert von zirka 50.000 Euro zur Verfügung. Die Kampagne wurde in Form von dhtml Bannern realisiert und wird auf innovative und eindrucksvolle Weise viele neue Schulfreunde auf die neue Web-Community für alte und neue Schulfreunde aufmerksam machen.

Als echte Schulfreunde beweisen sich dabei die vier Portale, die laut ÖWA zusammen über monatlich mehr als 3.700.000 Unique Clients verfügen und die Kampagne WUNDERWERK trotz des knapp verfehlten Weltrekordversuches zum Start von Schulfreunde.at unentgeltlich zur Verfügung stellen.

"Mit dieser Aktion können wir die hohe Werbeeffektivität von Online-Medien erneut und eindrucksvoll unter Beweis stellen", begründet Matthias Stöcher von derStandard.at die Partnerschaft und wird von Michael Fried, Leiter Media/Internet von Telekom Austria und verantwortlich für das Aon-Portal, unterstützt: "Mit unseren Themenchannels bieten wir nahezu jeder Kampagne ein ihrer Zielgruppe entsprechendes Werbeumfeld. Es kann uns also kein Kunde überraschen." Florian Magistris von der ORF Online Direktion bringt die Sache auf den Punkt: "Wir unterstützen diese Aktion gerne und demonstrieren die überlegene Flexibilität der Kommunikationsplattform Internet". Oliver Szikonya, von Vienna.at sieht: "Eine außergewöhnliche Möglichkeit für das Medium Internet zu demonstrieren, in welch kurzer Zeit die Basis für einen nachhaltigen Erfolg gesetzt werden kann."

Weitere Informationen zum WUNDERWERK und dem Schulfreunde.at Portal finden Sie im Pressebereich der Unternehmenswebsite www.wunderwerk.at.

Aussender: Wunderwerk Digitale Medien Produktion GmbH
Ansprechpartner: Michael-Bernhard Zita