pts20030719002 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Gratis 24h-Online-Kampagne für WUNDERWERK Weltrekordsite

Auf ORF.at, www.Aon.at, derStandard.at und Vienna.at

Wien (pts002/19.07.2003/10:37) Der Einreichschluss (23. Juli) zum WUNDERWERK-Weltrekordversuch, zu dem jedes Unternehmen WUNDERWERK mit einem Internet-Projekt herausfordern kann, dass WW dann innerhalb von 7 Tagen komplett umsetzen muss, rückt näher und erhält kräftige Unterstützung. Sollte der Weltrekord tatsächlich gelingen, wird die von WUNDERWERK erstellte Website von Österreichs größten Online-Portalen ORF.at, www.Aon.at, derStandard.at und VIENNA.AT am 8. Tag durch eine große 24h-Online-Kampagne gratis beworben.

Damit muss WUNDERWERK im Weltrekordzeitraum vom 24. - 31. Juli neben der Website auch noch eine dazugehörige Online-Kampagne konzipieren und produzieren. "Wir freuen uns sehr, dass die Top-Online-Medien Österreichs an der Aktion teilnehmen. Die Herausforderung, innerhalb von 7 Tagen nicht nur ein neues Web-Portal, sondern auch eine darauf abgestimmte Online-Kampagne zu kreieren, nehmen wir gerne an", freut sich Mag. Bernhard Seikmann, GF Wunderwerk, über die namhaften Partner und verspricht eine ideenreiche dhtml-Kampagne, die es in sich hat.

3.700.000 Unique Clients für selektive Zielgruppenwerbung

Obwohl der Kunde, das Produkt und damit die zu erreichende Zielgruppe noch unbekannt sind, ist der Erfolg der Kampagne bereits heute garantiert. So verfügen ORF.at, www.Aon.at, derStandard.at und VIENNA.AT monatlich gemeinsam über mehr als 3.700.000 Unique Clients, die aufgrund des breiten Content- und Themenangebotes selektiv, mit geringst möglichen Streuverlusten erreicht werden können. "Mit dieser Aktion können wir die hohe Werbeeffektivität von Online-Medien erneut und eindrucksvoll unter Beweis stellen", begründet Matthias Stöcher von derStandard.at die Partnerschaft und wird von Michael Fried, Leiter Media/Internet von Telekom Austria und verantwortlich für das Aon-Portal, unterstützt: "Mit unseren Themenchannels bieten wir nahezu jeder Kampagne ein ihrer Zielgruppe entsprechendes Werbeumfeld. Es kann uns also kein Kunde überraschen." Florian Magistris von der ORF Online Direktion bringt die Sache auf den Punkt: "Wir unterstützen diese Aktion gerne und demonstrieren die überlegene Flexibilität der Kommunikationsplattform Internet".

Echtzeit-Reporting auf der Weltrekord-Website

Zur vollständigen Transparenz der Erfolgs-Indikatoren der Kampagne (Unique Clients, Visits, Klicks, Verweildauer und registrierte User) können diese in Echtzeit auf der Weltrekordseite verfolgt werden. Die Kampagne beginnt am 31. Juli um 20.00 Uhr und endet 24 Stunden später am 01. August 20.00 Uhr. Der Werbewert wurde noch nicht festgelegt.

Information zum WUNDERWERK Weltrekordversuch

Mit einem Weltrekordversuch feiert WUNDERWERK seinen 5. Geburtstag. In nur 7 Tagen soll ein komplettes Webportal entstehen: vom Konzept, über Design, bis zur Anbindung an Datenbank und Content Management Systems (CMS) - alles völlig gratis für den bis zum Start unbekannten Kunden.

Jedes Unternehmen kann WUNDERWERK mit einem Projekt herausfordern und sich auf www.wunderwerk.at die offiziellen Briefingunterlagen downloaden. Bis zum Start werden die von den Unternehmen eingesendeten Kurzbriefings von der Kanzlei Thiery & Ortenburger gesammelt und verschlossen verwart. Einreichschluss ist der 23. Juli (einlangend). Am 24. Juli um 10.00 Uhr werden im Cafe Landtmann vor versammelter Presse aus allen Einreichungen 3 Projekte gezogen, aus denen sich das WUNDERWERK eines auswählen darf und ab diesem Zeitpunkt 7 Tage Zeit hat, das Projekt zu realisieren.

Kurzinformation WUNDERWERK

Medienproduktionsunternehmen und Portalbetreiber WUNDERWERK zählt seit 1998 zu den führenden Online-Agenturen Österreichs und hat sich im letzten Jahr auf den Bereich eCRM und Communities spezialisiert. Neben der Full Service Betreuung großer Online-Communities und Sites wie für MICROSOFT, BAWAG/PSK, MOTOROLA, ANDRITZ, GEWISTA CITY LIGHT, PALMERS/GIL, ALPENMILCH, ÖSTERREICHISCHE LOTTERIEN u.v.a. betreibt WUNDERWERK mit www.webprogramm.at, www.alleskarte.at und www.0900secret.at (SMS) eigene Portale mit großem Erfolg.

Eine weitere Kernkompetenz bildet die hauseigene Film- und 3D-Animations Unit, aus der unter anderem Film- und TV-Spot Produktionen für RÖMERQUELLE, NINTENDO, DocLX oder die aktuelle "1Cent-Kampagne" für tele.ring stammen.

Die Agentur wird von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern und Alleineigentümern Andreas Margreiter (Film- und 3D-Animationen) und Mag. Bernhard Seikmann (Online) geleitet.

Aussender: Wunderwerk Digitale Medien Produktion GmbH
Ansprechpartner: Michael Bernhard Zita