pts20030919022 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Über 100 Reisevideos per Mausklick

cico.tv gewinnt mit Filmservice International einen starken Partner

Wien (pts022/19.09.2003/16:00) Einen starken Partner hat das österreichischen Unternehmen cico.tv http://www.cico.tv vor Kurzem ins Boot geholt. Das Unternehmen Filmservice International mit Schwerpunkt Distribution von Tourismus-, Informations- und Bildungsfilmen in 18 Ländern Europas sowie den USA und Kanada ist vom Business Model des Web-TV Senders überzeugt und steht bereits für eine zukünftige Zusammenarbeit zur Verfügung. Filmservice International ist im Tourismusbereich bekannt vor allem als Organisator und Gastgeber des Grand Prix C.I.F.F.T. "Festival der Festivals" des Tourismusfilms, der seit 1989 an den weltweit besten Tourismusfilm verliehen wird.

Die Webplattform cico.tv, die gestreamte Reisevideos präsentiert, feierte diesen September sein zweijähriges Bestehen. "Wir haben bereits mehr als 100 europäische Reisevideos aus 16 Ländern online", berichtet der Geschäftsführer von cico.tv Mag. Hubert Nussbaumer. "Mit cico.tv können wir unseren Auftraggebern neben TV-Stationen und Direkt-Distribution einen weiteren Weg der Nutzung ihrer Filme anbieten", ergänzt KR. Alexander V. Kammel, Präsident von Filmservice International. Die Idee, Länder- und Städte-Videos im Internet zu senden wurde in kürzester Zeit zu einem beliebten Online-Model für Fremdenverkehrsbüros von Griechenland über Schweden bis Portugal. Die Vorreiter bleiben allerdings Österreich, Schweiz und Deutschland. Allein der deutschsprachige Raum präsentiert sich stolz mit 65 Videos im Web.

Durch die stets steigende Bandbreite der Internetzugänge konnte die Streaming-Qualität der Filme weiter gesteigert werden und damit die Erlebnisqualität im Internet. So erreichen die Reisefilme von cico.tv nahezu VHS-Standart.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Hubert Nussbaumer
E-Mail: info@cico.tv