pts20030917012 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Holistic Management: Ganzheitliche Einsichten und vernetztes Denken

Donau-Universität Krems startet Lehrgang für "Holistic Management & IT-Science"

Krems (pts012/17.09.2003/11:00) Die Management-Ausbildung ist nach übereinstimmender Meinung internationaler Experten überwiegend eindimensional auf ökonomische Aspekte orientiert. Sie bringt SpezialistInnen hervor, die ihren Weg gehen, ohne nach links oder rechts zu sehen. Die zusammenwachsende, interdependent vernetzte Welt von heute benötigt jedoch interdisziplinäres, vernetztes Denken. Management ist daher eine ganzheitlich, holistische Aufgabe.

Holistisches Management verwirklicht jene ganzheitliche Lebens- und Organisationsführung, die auf ökonomischen, sozialen, ökologischen, ethischen und spirituellen Prinzipien basiert und wissenschaftlich begründet ist. Der viersemestrige postgraduale Universitätslehrgang "Holistic Managment & IT-Science", der im Wintersemester 2003/04 erstmals an der Donau-Universität Krems startet, vermittelt diese ganzheitlichen Einsichten und soll dabei helfen, das Verständnis für holistische Unternehmensführung erfolgreich in die Unternehmen hineinzutragen. Dabei wird auch auf Aspekte Bedacht genommen, die weit über die Unternehmensgrenzen hinausgehen.

Eine Reihe international renommierter Vortragender - darunter führende Wissenschafter, Autoren, Forscher und Querdenker - gewährleistet die hohe fachliche Qualität der Ausbildung. Aufgrund zeitlich geblockter Unterrichtsmodule kann der Lehrgang berufsbegleitend absolviert werden und schließt mit dem internationalen akademischen Titel "Master of Science" (MSc) ab.

Ein kostenfreier Informationsabend zum Thema "Holistic Management" findet am 29. Oktober 2003 in der Investkredit Bank AG, Renngasse 10. 1013 Wien, statt. Anschliessend bittet die Investkredit Bank noch zu einem Cocktail, bei welchem die Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich mit den Referenten näher über dieses zukunftsweisende Thema zu unterhalten.

Information und Anmeldung zum Informationsabend:
Dkfm. Heinz Pechek
Zentrum Telematik
E-Mail: heinz.pechek@donau-uni.ac.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dkfm. Heinz Pechek
Tel.: +43-2732-893-2310