pts20030918005 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IM.TOP Austria - die IT-Kongress- und Fachhandelsmesse im Herbst

23. September 2003 ab 09:00 Uhr, Congress Center Pyramide

Wien (pts005/18.09.2003/09:00) Die IM.TOP Austria am 23. September 2003 ist für Fachhandel und Hersteller der IT-Branche der Start in ein erfolgreiches Jahresendgeschäft. Über 60 namhafte Marken und Unternehmen präsentieren sich im Rahmen der von INGRAM MICRO durchgeführten Partnermesse auf mehr als 1.400 m2 in der "Pyramide" im Süden von Wien. Erwartet werden rund 1000 Besucher, denen eine hochkarätige Plattform zum intensiven Informationsaustausch geboten wird, die ihren krönenden Ausklang in der "best contact party" finden soll.

Die IM.TOP Austria versteht sich als Partnermesse, die auf professionellem Niveau als Kommunikationsplattform zwischen Handel und Industrie die Neuigkeiten des Herbstes präsentiert. Damit schließt die sorgfältig geplante Veranstaltung u.a. ein Informationsvakuum der abgesagten >enter03.at< (der ehemaligen ifabo) und erfüllt vor allem aufgrund der Zugangsmöglichkeit nur für Hersteller und Wiederverkäufer höchste Ansprüche, Informationen effizient auszutauschen und viele Geschäftskontakte an einem Tag zu pflegen. Die Resonanz der IT-Industrie auf diese Initiative von INGRAM MICRO, dem weltweit größten IT-Großhändler, war daher hervorragend. Das zeigt auch die Liste der teilnehmenden Unternehmen, die sich wie das Who-is-Who der Branche liest.

Namhafte Aussteller präsentieren alle Neuheiten für das Jahresendgeschäft

"Die Partnermesse soll ein Gewinn für Aussteller und Besucher sein", betont INGRAM MICRO Geschäftsführer Dipl.-Ing. Erich Bernscherer. "Als Distributor sehen wir unsere Aufgabe nicht nur darin, Warenverfügbarkeit und Logistik sowie die Zwischenfinanzierung sicherzustellen, sondern auch Handel und Herstellern ein Kommunikationsforum zu bieten. Mit der IM.TOP als dem Branchenereignis im Herbst geben wir den IT-Profis die Gelegenheit, das Jahresendgeschäft gut informiert und mit vollem Schwung anzugehen."

Im Congress Center Pyramide im Süden Wiens sind am Dienstag, dem 23. September von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr vertreten: 3Com, Acer, Adaptec, Adobe, AMD, AVM, Axis Communications, Benq, Bintec, Canon, Cherry, Cisco, Compu-Shack, Computer Assoúciates, Corel, Creative Labs, Devolo, D-Link, Epson, Fast TV Server, Fujitsu Siemens, Guillemot, Hauppauge, Hitachi, Hitachi-Monitors, HP, Hyundai, IBM, ICP, Intel, Iomega, Kingston, LanCom Systems, Lexmark, LG Electronics, Logitech, Maxtor, Minolta-QMS, MSI, Nec-Mitsubishi Display, AG Neovo, Netgear, Palm, Philips, Seagate, Shuttle, Sony, Symantec, Targus, Teac, Toshiba, V7 Videoseven Monitor und Veritas. Das markante und nicht zu verfehlende Congress Center Pyramide befindet sich im Süden Wiens und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung sowie einen großen Parkplatz. Als Profi-Veranstaltung wendet sich die IM.TOP Austria an den IT-Fachhandel, was eine Registrierung erfordert, die schon vorab online unter http://www.ingrammicro.at/imtop.htm komfortabel erledigt werden kann. Die Eintrittsberechtigung und damit Gelegenheit zum geselligen Ausklang bei der "best contact party" ab 18:30 Uhr erhält man dann direkt bei der Partnermesse in der Pyramide.

INGRAM MICRO

Als einer der führenden IT-Großhändler in Europa bietet INGRAM MICRO ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce und Logistik. INGRAM MICRO (vormals MACROTRON bzw. INGRAM MACROTRON) ist seit über 25 Jahren in der Elektronik- und IT-Branche tätig. Der US-amerikanische Distributor INGRAM MICRO Inc. mit Sitz in Santa Ana/Kalifornien ist das weltweit größte Distributionsunternehmen für IT-Produkte und Services, Marketing und Supply-Chain-Management und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Gesamtumsatz von 25 Mrd. USD (26,25 Mrd. EUR). Das in 37 Ländern vertretene Unternehmen vertreibt mehr als 175.000 Produkte von 1.700 Herstellern an über 170.000 Wiederverkäufer in weltweit 130 Ländern. Weitere Informationen zu INGRAM MICRO unter http://www.INGRAMMICRO.com oder http://www.INGRAMMICRO-europress.com

Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme an der IM.TOP unter http://www.ingrammicro.at/imtop.htm

Ansprechpartner:

PRofessional PR, EVENT & AGENTUR
Ulrich Taller
Andreasgasse 6/9, A-1070 Wien, Austria
phone +43/1/524 97 07-0
fax +43/1/524 97 0 79
E-Mail: INGRAM-MICRO-PR@PRofessional.co.at
Web: http://www.PRofessional-PR.info

Aussender: pts - Presseinformation (A)