pts20021030004 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Constructioner: Webdesigner gesucht

Neue Software ermöglicht Umsetzung komplexer Websites für wenig Geld

Wien (pts004/30.10.2002/08:15) Endlich können komplexe datenbank-basierende (dynamische) Websites mit tollem Funktionsumfang auch ohne Programmierkenntnisse zu sensationellen Preisen hergestellt werden.

Die Budgets sind klein, die Anforderungen groß: Individuelles WebDesign, Content Management und Tabellenverwaltung, ein Backoffice für die Administration der Website und für die Benutzerverwaltung, Suchfunktionalität, Mehrsprachigkeit, statistische Auswertungen, personalisierte HTML-Newsletter versenden, etc.

Die Wiener Softwareschmiede Artware Multimedia GmbH brachte diese Woche eine außergewöhnliche Software auf den Markt. "Constructioner WebTechnology" ermöglicht es Website Entwicklern in nur wenigen Tagen komplexe Applikationen mit individuellem Webdesign zu bauen. Mit wenigen Mausklicks wird ein modernes Content Management mit "WYSIWYG"-Editor (What You See Is What You Get) integriert, werden Tabellen erstellt, dynamische Menüs oder Formulare integriert. Mehrsprachigkeit kann bei Bedarf aktiviert werden und für Spezialfälle gibt es ausreichend PHP-Schnittstellen, um ggf. eigenen Code zu ergänzen.

Parallel zum Aufbau der Website wird das Backoffice der Software dann mehr und mehr für die Benutzerverwaltung, für das Einbringen von Inhalten (CMS), für statistische Auswertungen, um Newsletter zu versenden und vieles mehr genutzt. Die Software wird serverseitig installiert und mittels Standard Internet Browser bedient - dadurch kann das Backoffice auch von mehreren Usern gleichzeitig benutzt werden.

Constructioner WebTechnology http://www.constructioner.com kann gratis heruntergeladen und ohne jegliche Beschränkung beliebig lang getestet werden. Der Constructioner baut auf individuellem HTML-Design auf - für Dreamweaver ist eine eigene Extension (Plugin) verfügbar. Für die öffentliche Freischaltung einer Constructioner Website benötigt man einen kostenpflichtigen "Public Access Key" (USD 390,-), der jederzeit nachträglich ergänzt werden kann.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Artware Multimedia, Susanne Lindlbauer
Tel.: +43-1-5127688/701