pts20021028026 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Novacom unterstützt die Vertriebskanal Management Lösung über die hobooBox

Verbindung von Betriebsreservierungssystemen mit InternetReservierungssystemen

Bad Aussee, New Orleans (pts026/28.10.2002/12:15) Hotel Kunden von Novacom's Hotel S.T.A.R for Windows haben nun die Möglichkeit einer direkten Verbindung zu InternetReservierungssystemen durch die neue Schnittstelle zu Hotel Booking Solutions hobooBox Vertriebskanal Management Lösung für Hotels. Diese Schnittstelle erlaubt direktes und automatisches Senden von Preisen und Verfügbarkeit durch die hobooBox zu einer grossen Auswahl an Vertriebssystemen von Zentraleuropa in die ganze Welt.

"Wir sehen dies als einen wichtigen Schritt für unsere Kunden intelligente und integrierte Lösungen zu unterstützen," sagt Herbert Frosch, Novacom Managment Direktor. "Weiters ist es für unsere Expansion wichtig für uns einen Partner zu haben, der internationale Lösungen unterstützt mit der Möglichkeit an eine große Anzahl an Plattformen zu übermitteln."

Hoteliers sind nun in der Lage, Buchungen direkt in ihrem Hotelprogramm zu empfangen, eine Funktion, welche laufend das Senden von Faxen und im Hotel die manuelle Eingabe ersetzt. Menschliche Fehlerquellen bei diesem Prozess können mitunter ein Grund für eine unerwartete Anreise des Gastes sein, wenn die Buchung nicht korrekt eingegeben - oder vergessen wurde.

"Novacom's guter Name steht für Kunden-Feedback und sorgfältige Analyse von Kunden- und Unternehmensdaten," sagt Daren McAuliffe, Senior VP von Global Sales und Marketing für Hotel Booking Solutions. "Wir freuen uns, dass sich Novacom als Vertriebs Management Lösung für die hobooBox entschieden hat."

Über Hotel Booking Solutions, LLC
Hotel Booking Solutions entwickelt und unterstützt einmalige, revolutionäre Lösungen Endresultate für den Tourismusbereich zu verbinden und managen. Das Produkt hobooBox, ist eine Vertriebskanal Management Software, welche die Hotelbelegung erhöht, Personalkosten minimiert und die Effizienz der Hotel Reservierungssysteme erweitert. Mit Hauptsitz in New Orleans, USA, hat HBS auch ein Büro in Europa in Österreich. Besuchen Sie die Firma unter http://www.hotelbookingsolutions.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Hotel Booking Solutions, LLC
Darin J. McAuliffe, Senior VP von Global Sales und Marketing
Tel.: +1.504.309.1005

Über Novacom Software GmbH
Die Firma Novacom Sofware GmbH, mit dem Firmensitz in Bad Aussee, Sießreithstraße 160, wurde von fünf EDV-Profis, jeder ein anerkannter Fachmann auf seinem Gebiet, gegründet.

Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Erstellung von Anwenderprogrammen für Hotellerie und Gastronomie, Kuranstalten, Liftgesellschaften sowie Bäder-, Thermen- und Freizeiteinrichtungen und der Erstellung und Lieferung von Gesamtkonzepten.

Die zur Verfügung stehenden Programmpakete "STAR for Windows", "NOVA TOUCH", Fun Control, Wellness, Gutschein, "LIFT" und "Buchhaltung" und deren modularer Aufbau ermöglichen nicht nur die schrittweise, den Bedürfnissen des Kunden angepaßte Einführung der EDV-Lösung, sondern auch eine paketüberschreitende Anwendung.

Das Haus Novacom beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und hat mit heutigem Tag ca. 800 Installationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Vertrieb der Softwareprodukte erfolgt außer von Novacom selbst noch von Vertriebspartnern, wie Fiegl + Spielberger (Tirol und Vorarlberg) sowie Prometheus und ECOOS Pro in Deutschland.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Novacom Software GmbH
Dieter Zand, Medien Repräsentant

Martin Lederer, Verkaufsleiter

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Heinze
Tel.: +43-6542-55732