Frauen sind meistens die besseren Verhandler
Laut University of California Berkeley sind sie sympathischer, ohne dabei Chancen zu verschenken
|
|
Verhandlungen mit Frauen: verlaufen laut Studien angenehmer (Foto: Amjad khan, pixabay.com)
|
Berkeley (pte002/24.06.2026/06:05)
Menschen verhandeln lieber mit Frauen, vertrauen ihnen mehr und möchten wieder mit ihnen zusammenarbeiten. Das ist die Kernaussage von Forschern der University of California Berkeley. Sie stellen damit Annahmen über Geschlecht und Verhandlungsverhalten infrage. Denn bisher wurde angenommen, dass Männer die stärkeren und erfolgreicheren Verhandlungspartner sind.
Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!
Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie
Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!
Wenn Sie bereits ein Konto haben, loggen Sie sich ein.
Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+
passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar
