pta20200930012
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG erweitert IPP Portfolio um 2,25 MWp

Bayreuth (pta012/30.09.2020/09:09 UTC+2) Bayreuth, 30.09.2020 - Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6 / ISIN: DE000A11QW68) hat in einen existierenden 2,25 MWp PV-Park in Rötz in der Nähe von Cham (Bayern) investiert. Der PV-Park besteht aus drei Solaranlagen mit je 750 MWp, welche zwischen Dezember 2017 und Februar 2020 in Betrieb genommen wurden. Das Projekt wurde auf einer Konversionsfläche errichtet und erhält eine durchschnittliche Einspeisevergütung von rund 80 EUR / MWh. Ausgerüstet ist die Solaranlage mit Modulen von Q-Cells und Canadian Solar sowie Wechselrichtern von Sungrow und Delta. Die Unterkonstruktion wurde von Schletter geliefert. Der Solarpark generiert einen spezifischen Ertrag von 1.050 kWh/kWp und Jahreseinnahmen von 0,2 Mio. EUR.

Steven De Proost, CEO der 7C Solarparken AG, kommentiert den Erwerb: "Nach der Akquisition der Flächen und Gebäude in Grafentraubach stellt dies den zweiten Erwerb eines Assets dar, welches sich zuvor im Besitz von Schlagmann Poroton befunden hat. Die Transaktion wurde erfolgreich von Herrn Josef Mußner, COO der 7C Solarparken AG, verhandelt und abgeschlossen."

Durch diese Investition steigt das IPP Portfolio der 7C Solarparken AG auf 217 MWp, womit das Jahresendziel von 220 MWp fast erreicht ist. Weitere Investments befinden sich aktuell in der Prüfung bzw. der Entwicklung.

7C Solarparken AG
7C Solarparken ist ein reiner PV-Eigentümer / Betreiber mit einem IPP-Portfolio von 217 MWp, einschließlich 6 MW Onshore-Wind. Zusammen mit den verwalteten PV-Anlagen kommt der Konzern auf ein Gesamtanlagenvolumen von 294 MWp. Nahezu das vollständige Portfolio befindet sich in Deutschland. Die Aktien der 7C Solarparken AG werden im General Standard Segment der Frankfurter Börse gehandelt.

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com