pts20160629016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AVISO Video: "Neues wagen, Bewährtes stärken"

Temmel, Seywald feiern 25. Geburtstag mit Kunden und Weggefährten

Wien (pts016/29.06.2016/12:40) "Weiter gehen, Neues wagen, Bewährtes stärken." Unter dieser Prämisse beraten die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner ihre Kunden seit nunmehr 25 Jahren. Das war auch das Motto des 25-jährigen Firmenjubiläums, dem zahlreiche Weggefährten aus Politik, Wirtschaft und Medien ins 25hours Hotel über den Dächern Wiens folgten. Das Video vom Event liegt nun vor. https://www.youtube.com/watch?v=UVm7WQo-AhY

"Auf unserem Weg verlassen wir immer wieder ausgetretene Pfade und entdecken fruchtbaren Boden. Dieser bietet Platz für neue Ideen. Mit dabei ist stets unser verlässliches Reisetagebuch mit wertvollen Notizen", erklärte Wilfried Seywald in seiner Eröffnungsrede und verwies auf den Umbruch in der Kommunikationsbranche. Medienhäuser und Agenturen müssen sich ständig neu erfinden, um auf das schnelllebige Geschäft die passenden Antworten zu haben. Damit dadurch die Orientierung nicht verloren geht, braucht es einen zuverlässigen Kompass. Die Agentur setzt dabei auf Authentizität und denkt in der Kommunikation immer auch an das Danach. Nur so könne man langfristig erfolgreich sein und Unwägbarkeiten trotzen.

Doch 25 Jahre haben gezeigt: Auch Rückschläge sind Teil des Geschäfts. Abseits der üblichen Wanderrouten versteckt sich so mancher Stolperstein. "Wir müssen immer wieder kämpfen, doch wir gehen weiter. Wer in seinen Projekten oder Unternehmungen noch nie gescheitert ist, hat sich seine Ziele zu niedrig gesteckt", sagte Seywald. Die Geschichte der Agentur begann mit ersten Regierungsaufträgen zur europäischen Integration 1991 über die Internet-Beratung und Projekten zur Euro-Einführung und führte bis hin zu den Europäischen Toleranzgesprächen 2016.

Aus den einst neu beschrittenen Wegen wurden im Laufe der Jahre erprobte Pfade für viele andere Kommunikationsexperten. Damit geben sich die beiden Consulter aber nicht zufrieden. "Auch in den kommenden Jahren werden wir ohne Scheuklappen an kreativen Lösungen arbeiten und gemeinsam mit unseren Kunden den öffentlichen Diskurs mitprägen", sagte Franz Temmel.

Über Temmel, Seywald & Partner
Die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner sind seit 25 Jahren erste Adresse für strategische Kommunikationsberatung, Medienprojekte, PR- und Online-Strategien in Wien, Zürich und Berlin, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Regierungs- und Nonprofit-Organisationen. Zahlreiche Kooperationen, PPP-Allianzen und ein dichtes Medien- und Journalistennetzwerk stellen sicher, dass Kommunikationsanliegen und PR-Vorhaben von Kunden auf öffentliche Resonanz stoßen und den notwendigen Dialog ankurbeln. http://www.tsp.at

Weitere Fotos von der Verstaltung auf Fotodienst:

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: Mag. Sebastian Köberl, MSc