ptp20160229021 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Partnervermittlung ERNESTINE plädiert für Tugend statt Triebhaftigkeit

Frühlingsgefühle sind in einer rücksichtsvollen Partnerschaft am schönsten

Lindau (ptp021/29.02.2016/14:30) "O tempora, o mores!" So lautete Ciceros Spruch, der den Verfall der Sitten im altem Rom beklagte: "Oh Zeiten, oh Sitten!" Das war schon 70 vor Christus. Heute ist der Spruch aber aktueller denn je.

Eltern und Lehrer versagen, was die Vermittlung der Werte anbelangt. Selbst bei den einstigen Idolen, den Prominenten aus Kultur, Sport und Wirtschaft, von Politikern ganz zu schweigen, hapert es in punkto Moral.

In der Ära der "sozialen" Medien stolpert man über lauter Selfie knipsende Egoisten, die eher ihre Postings pflegen, als dass sie Knigge beherzigen. Eifrig sammeln sie "friends", die sie gar nicht persönlich kennen. Doch dann wundern sie sich, wenn sie sich, trotz tausender "Freundschaften" irgendeines Tages mutterseelenallein fühlen.

Rücksichtnahme als Gebot für Partner

Achtung, liebe Singles: Lieber eine Lehre statt der Leere! Narzissten müssen sich mit dem Single-Leben begnügen, da ein wirklich begehrenswerter Mensch nicht mit einem Egomanen liiert sein will. Daher ist Rücksicht geboten.

Rücksicht und eine Rückkehr zu den bürgerlichen Tugenden wie Besonnenheit, Disziplin, Ehrlichkeit, Respekt, Solidarität und Zuverlässigkeit. Denn nur solche klassischen Eigenschaften geben uns die Orientierung, die wir im Leben und speziell in der Liebe tagtäglich benötigen. Dafür müsste man tapfer sein, Frau auch.

Also, wagen Sie einen mutigen Schritt, wir begleiten Sie gerne. Denn wir von der seriösen Partnervermittlung Ernestine bringen seit mehr als 30 Jahren anspruchsvolle Damen und Herren erfolgreich zusammen. Erstarren Sie nicht in einem Winter der kalten Leere.

Öffnen Sie die Arme, lassen Sie herzenserwärmende Frühlingsgefühle aufkommen. Es lohnt sich!

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler