pts20070102008 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Präsident und Vorstand des Future Network erneut bestätigt

Wien (pts008/02.01.2007/11:34) Die Generalversammlung des Future Network hat Michael Vesely wiederum einstimmig für eine weitere Funktionsperiode als Präsident in seinem Amt bestätigt. Als Vizepräsident konnte ein ehemaliges Gründungsmitglied des Future Network, Hans Müller, gewonnen werden. Dieser löst seinen Vorgänger Heinz Janecska vom Bundesrechenzentrum ab.

Als unabhängige Dialog- und Diskussionsplattform bietet das Future Network Experten auf Anbieter- und Anwenderseite, Beratern sowie Wissenschaftern die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen miteinander auszutauschen. Dieser Prozess zeigt Unternehmen Wege auf, die Performance zu verbessern und Wettbewerbsvorteile zu generieren.

"Das Besondere am Future Network ist, dass es sich um ein physisches Netzwerk kompetentester IKT-Experten handelt. Gerade unsere Branche benötigt einen Gegenpol zur virtuellen Vernetzung", erklärt Future Network Präsident Michael Vesely das Konzept hinter dieser erfolgreichen Plattform.

Auch Vizepräsident Hans Müller bestätigt: "Das Future Network ist die Plattform, um über Firmengrenzen hinweg mit Top-Experten, Vordenkern, sowie alten Hasen aber auch der Next Generation der Branche Kontakte Know-how- und Wissenstransfer zu pflegen.

Der Vorstand und Beirat des Future Network besteht aus den besten IT-ExpertInnen von Forschung, Industrie und Anwendung. Dadurch wird eine enorme thematische Tiefe erreicht und IT-Entscheider können rechtzeitig genau das Wissen beziehen, das sie benötigen, um beruflich erfolgreich zu sein. Die aktuellen Mitglieder des hochkarätigen Vorstands des Future Network sind neben Michael Vesely und Hans Müller, Helmut Schauer von der Universität Zürich, Johannes Werner, Bundesrechenzentrum , Tony Fricko, IBM, Hans Poschmaier, Siemens Business Services und Manfred Schmiedl, Austrian. Ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt wurden Sonja Haberl als Finanzreferentin, und Bettina Hainschink als Generalsekretärin des Future Network.

Die angebotenen Themen umspannen den gesamten Bogen, von der IT-Strategie bis zum Softwaretesten, von neuen Technologien bis hin zum Projekt- und Portfoliomanagement. Aufbauend auf der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre wird auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit Anwendern, Herstellern und Forschung weiter verstärkt, um noch intensiver den Wissensbedarf von IT-Entscheidern abzudecken.

Über Michael Vesely
Michael Vesely ist einer der Top-Experten für Strategie und Positionierung von Informations- und Kommunikationstechnologien. Der heute 49-jährige ist seit über 20 Jahren im IT- und Telekommunikationsbereich tätig (davon 17 Jahre in Führungspositionen), Gründer des ersten österreichischen Online-Magazins, Co-Herausgeber des Handbuch Internet und Autor zahlreicher Fachbeiträge. Derzeit ist er Geschäftsführer von kommunalnet.at, dem Intranet der österreichischen Gemeinden, einem europaweit einzigartigen e-Government-Projekt.

Das Future Network versteht sich als unabhängige Dialog- und Diskussionsplattform, auf der Experten von Anbieter- und Anwenderseite, Berater und Wissenschafter ihr Wissen und ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen. Dieser Prozess zeigt Unternehmen Wege auf, die Performance zu verbessern und Wettbewerbsvorteile zu generieren. Weitere Informationen zum Future Network unter http://www.future-network.at . Neben der umfanreichen Dokumentation aller Future Network Veranstaltungen steht auch die Future Network Broschüre, im neuen Design, auf der Website ab sofort zum Download zur Verfügung.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink