pts20090717007 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Zusammenarbeit der WERZALIT GmbH & Co. KG Deutschland mit moveIT Software

Unternehmen agieren europaweit im "Netz der Gleichgesinnten"

Wels (pts007/17.07.2009/10:07) In der vergangenen Woche gab es den Auftakt zur Zusammenarbeit der WERZALIT GmbH & Co. KG Deutschland mit moveIT Software.

Mit Werzalit setzt ein weiterer Lieferant auf die Möglichkeiten und Potenziale des auf Bauelemente spezialisierten Softwarehauses moveIT Software GmbH und agiert nun auch mit vielen anderen Händlern und Industrien europaweit im "Netz der Gleichgesinnten". Das Projekt wird aktuell gestartet und umfasst im ersten Projektschritt die Produktsparte Balkone.

moveIT Software GmbH:
Seit mehr als 11 Jahren erfolgreich am Markt vertreten, setzt moveIT in erster Linie bei der Optimierung zahlreicher Vertriebsprozesse und der Verkettung der Industrie mit deren Partnernetz (Niederlassungen, Händler, Außendienst) an.
Im europäischen Wirtschaftsraum gilt die Verkaufsplattform moveIT@ISS+ mit ihrem integrierten Produktkonfigurator bereits als Standard.

Wesentlich zum Erfolg trägt das Feature der "Mehrlieferantenfähigkeit" bei. Dieses ermöglicht unseren Händlerkunden, sämtliche in moveIT@ISS+ integrierten Produktdaten seiner Lieferanten in einem Angebot abzuwickeln. Die Software ist inzwischen in 20 Ländern und 9 Sprachen im Einsatz.

Darauf bauen auch seit Jahren Unternehmen wie, Internorm, Hörmann, Herholz, Normstahl, Kunex, Haidl, Helopal sowie Handelsorganisationen wie Hornbach, Hagebau, BEZ, Lagerhäuser, Quester, uvm.

Werzalit:
Werzalit ist seit Jahrzehnten als Hersteller für besonders witterungsbeständige Bauelemente in der Baustoffbranche renommiert. Neben dem natürlichen Holzwerkstoff mit dem Markennamen Werzalit entwickelte das Unternehmen eine völlig neue Komposition aus Holz und Polypropylen.

Aussender: moveIT Software GmbH
Ansprechpartner: Patrizia Kohlendorfer