pts20201204016 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Zoo Leipzig startet Spendenaktion: "Ein Weihnachts-Leckerbissen für dein Lieblingstier"

Futterspenden sollen längste Schließung in der Geschichte des Leipziger Zoos kompensieren


Leipzig (pts016/04.12.2020/12:00) Eine Handvoll Regenwürmer für die Rochen, eine Box Heuschrecken für die Erdmännchen, ein Strauß Eukalyptus für die Koalas, ein Quaderballen Heu oder ein Anhänger Rüben für die Dickhäuter: Ab sofort können Zoofreunde symbolische Futter-Portionen an den Zoo Leipzig spenden. Unter dem Motto "Ein Weihnachts-Leckerbissen für dein Lieblingstier" startet der Zoo Leipzig eine Spendenaktion, mit der Einbußen aufgrund der anhaltenden Zooschließung kompensiert werden sollen. Bereits im Frühjahr war der Zoo knapp sieben Wochen - und damit länger als jemals zuvor in seiner Geschichte - geschlossen. Mit der nun geltenden Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen muss der Zoo für mindestens acht Wochen bis zum 28. Dezember 2020 ohne seine Besucher auskommen.

"Wir haben im Frühjahr eine Welle der Solidarität erlebt, die uns durch diese außergewöhnliche Zeit getragen hat und in zahlreichen Spenden, Bienchen- und Tier-Patenschaften gemündet ist. Mit der neuen Aktion möchten wir unseren Zoofreunden die Möglichkeit geben, auf besondere Weise für uns da zu sein, ohne tatsächlich vor Ort sein zu können. Wir sind tierisch dankbar für diesen unglaublichen Rückhalt, den wir in diesem herausfordernden Jahr erleben", sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

Die symbolischen Weihnachts-Leckerbissen können ab sofort auf der Zoo-Website gebucht werden. Die Spender erhalten eine entsprechende Urkunde über den erworbenen Leckerbissen im PDF-Format. Die Futterpreise reichen je nach Portionsgröße von 5 Euro für den kleinen Hunger bis 300 Euro für eine Tagesration ganz besonders gesunder Leckerbissen. Die Urkunde für die Weihnachts-Leckerbissen eignet sich auch als besonderes Geschenk für Tierfreunde.

In den kommenden Tagen werden die verschiedenen Futterrationen und Tierarten auf der Website des Zoo Leipzig vorgestellt, so dass Zoo- und Tierfreunde im Advent am Geschehen im Zoo teilhaben können. Dort können auch Gutscheine für einen späteren Zoobesuch erworben werden.

Weitere Informationen und Buchung der Weihnachts-Leckerbissen: http://www.zoo-leipzig.de/spendenaktion

(Ende)
Aussender: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Ansprechpartner: Andreas Schmidt
Tel.: +49 341 7104 310
E-Mail: A.Schmidt@ltm-leipzig.de
Website: www.leipzig.travel
|