pts20081006021 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

ZDF-Serien-Liebling Andrea L'Arronge: "So gehe ich mit Stress um"

Als Hobbydetektivin "Gräfin Schönberg" ist sie Kultfigur in der ZDF-Erfolgsserie

Bonn (pts021/06.10.2008/13:00) Eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen, seit 2001 als Hobbydetektivin "Gräfin Schönberg" Kultfigur in der ZDF-Erfolgsserie "SOKO Kitzbühel", Andrea L'Arronge, meint: "Der Körper ist wie ein Bankkonto. Nur wer genügend einzahlt, kann auch mal etwas abheben". Mit 51 noch schön, schlank und fit: Wie schafft sie das? "Ausgleich ist mein Zauberwort für ein gesundes und zufriedenes Leben", sagt sie. Sie macht regelmäßig Yoga, geht schwimmen, Skifahren und auf den Golfplatz. Achtet auf ausgewogene Ernährung mit reichlich Gemüse, wenig Fleisch und Wurst.

Andrea L'Arronge: "Und wenn es durch meinen anstrengenden Beruf sehr stressig wird, nehme ich zum Ausgleichen täglich Basica Vital http://www.basica.de . Diese basischen Vitalstoffe helfen dem Körper die Säuren loszuwerden, sorgen für Wohlbefinden und erhalten mich leistungsfähig." Auch bei der Pflege setzt der Publikumsliebling auf die Kräfte der Natur: Sie hat unlängst im Familienbetrieb mit ihrem Mann die ayurvedische Ölpflegeserie "Shanti" http://www.shanti-cosmetics.com in einer exquisiten Duftnote für Gesicht und Körper herausgebracht.

Star & Karriere
Andrea L'Arronge, geboren am 7. April 1957 in München. Urenkelin von Theaterdirektor Adolph L'Arronge, Tochter von Kameramann Dieter L'Arronge und einer Kostümbildnerin. Seit 1985 skandalfrei verheiratet mit dem ehemaligen Piloten Charly Reichenwallner, eine erwachsene Tochter. Ihre Filmkarriere begann, als sie mit acht Jahren erstmals vor der Kamera stand. Ihr erstes Engagement war die Artistentochter "Biggy" in der Zirkusserie "Salto Mortale". Unvergesslich als "Baby Jane" in der Serie "Anwalt Abel" mit Günther Maria Halmer. Seit 2001 erfolgreich in der "SOKO Kitzbühel". Sie spielte in zahlreichen bekannten TV-Produktionen mit, etwa "Der Kommissar", "Hotel Paradies", "Das Traumschiff" sowie in vielen Filmen, etwa "Bittere Unschuld" (Regie: Dominik Graf). Auf der Leinwand war sie in Filmen wie "Das Schlangenei" (1977, Regie: Ingmar Bergmann) zu sehen.

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg