pts20220824006 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Zarah Leander und Caro Xeé "im Geist" vereint

Deutschlands "psychotherapeutische" Sängerin Caro Xeé über ihr "Luxusproblem" mit neuem Cover-Song

Leipzig (pts006/24.08.2022/07:40)

Die ungewöhnlichste Sängerin Deutschlands veröffentlicht eine neue CD mit dem Titel "Luxusproblem" und einem Cover von UFA-Star Zarah Leander: "Davon geht die Welt nicht unter". "Wann, wenn nicht jetzt, braucht es einen Song, den schon Zarah Leander in Zeiten von echter Weltuntergangsstimmung gesungen hat? Ich will mit meinem neuen Album psychologische Hilfestellung in Zeiten wie diesen geben. Die Songtexte offerieren Lösungen für Probleme schon im ersten Refrain und machen, wie ich hoffe, neue Lust am Leben. Mehr kann ich als Künstlerin auch nicht tun. Und natürlich hatte ich auch bei dieser CD wieder aktive Unterstützung von Roger Cicero und diesmal auch von Zarah Leander aus der Anderswelt." Die Single-Auskoppelung "Im Geist" wurde heuer zum besten Song gewählt und überzeugt mit seiner Mischung aus Jazz und Pop. Vorbestellungen zur CD über Homepage von Caro Xeé https://caroxee.de/ oder über Facebook: https://www.facebook.com/caroxee/

Zum Teufel mit den Sorgen – freut euch eures Lebens, solange es noch geht!

Fatalismus war es, der den Song von Zarah Leander zum Hit während des zweiten Weltkrieges machte. Und es passt auch zur persönlichen Geschichte der beiden Schöpfer dieses Jahrhundertschlagers. "Wer die unglaubliche Geschichte von 'Davon geht die Welt nicht unter' aus dem jahr 1942 kennt, weiß, wie das Leben spielen kann. Und warum ich es auch für die CD ausgewählt habe: Es wurde von Bruno Balz und Michael Jary geschriebener. Der Homosexuelle Balz wurde von der Gestapo inhaftiert und konnte nur nach Intervention von Jary aus der befreit werden und vor dem KZ gerettet werden. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Freilassung schrieben die beiden diesen Schlager, der danach zum Überlebensmotto der Kriegsgeneration wurde und perfekt zur heutigen prekären Weltsituation passt. Mir selbst hat dieses Lieder während des Lockdown extrem geholfen, um diese schwere Zeit zu überstehen. Dafür bin ich dankbar", so Caro Xeé.

Caro Xeé als Botschafterin der guten Stimmung

Als bekennende Buddhistin ist Caro sehr spirituell und feinfühlig. Sie nimmt Strömungen in der Gesellschaft auf und verarbeitet sie in Texten und Musik. Daher enthält das neue Album auch extrem Persönliches und erzählt in vielen der Songs auch ganz ohne Scham über ihre ganz eigenen Pleiten, Pannen und unglaublichen Lebenserfahrungen. "Wichtig ist mir aber immer der ironische Blick auf all die Probleme in unserem Leben. Nur nichts tierisch ernst nehmen, das bringt nur noch mehr Probleme mit sich. Das Leben ist hart genug", so Caro.

Die Vorbestellungen der CD laufen bereits und die Fans warten auch auf die ersten Konzerte, die gerade für Herbst 2022 organisiert werden.

Homepage von Caro Xeé: https://caroxee.de/

Facebook: https://www.facebook.com/caroxee/