pte20220914004 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Zahlungs-Apps in den USA trotz Risiken beliebt

PayPal, Venmo, Zelle und Cash App: Einfache Nutzung der Dienste überzeugt viele Amerikaner


Paypal: Dienst liegt auf der Beliebtheitsskala in den USA vorn (Bild: WeDevlops, pixabay.com)
Paypal: Dienst liegt auf der Beliebtheitsskala in den USA vorn (Bild: WeDevlops, pixabay.com)

Washington (pte004/14.09.2022/06:15)

Ein Drittel der Nutzer von Zahlungs-Apps oder Websites in den USA sorgt sich um seine Daten. 20 Prozent fühlen sich sicher oder sehr sicher in Bezug auf die elektronische Datenverarbeitung. 46 Prozent sind "einigermaßen sicher", dass ihre Daten nicht in falsche Hände geraten. Etwa jeder Zehnte gibt an, Opfer von Betrug und Hacking geworden zu sein. Und Menschen, die Zahlungsplattformen noch nie genutzt haben, sind sehr skeptisch, dass die Dienste ihre Infos schützen würden. 59 Prozent haben gar kein Vertrauen und 20 Prozent "ein wenig", wie eine Pew-Research-Center-Erhebung http://pewresearch.org zeigt.

PayPal behauptet sich

Payment-Marktführer PayPal wird von einer Mehrheit der Erwachsenen in den USA (57 Prozent) genutzt. Bei Venmo sind es 38 Prozent, bei Zelle 36 Prozent und bei Cash App 26 Prozent. Insgesamt geben 76 Prozent der Amerikaner an, dass sie bereits mindestens einen dieser vier Anbieter genutzt haben.

Es gibt auch Unterschiede nach Haushaltseinkommen. Erwachsene mit höherem Einkommen sind häufiger Nutzer von Venmo oder PayPal als Erwachsene mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Im Gegensatz dazu nutzen Erwachsene mit niedrigem Einkommen am ehesten Cash App.

Schnell und einfach bezahlen

Auf die Frage, was sie motiviert, Zahlungs-Websites oder entsprechende -Apps zu nutzen, weisen die Benutzer am häufigsten auf die Leichtigkeit hin. Etwa sechs von zehn Amerikanern, die jemals PayPal, Venmo, Zelle oder Cash App verwendet haben, sagen, dass ein Hauptgrund dafür darin besteht, dass es das Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen einfacher macht.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Wolfgang Kempkens
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: kempkens@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|