pts20000809001 in Business
XERXO Austria: Umsatzplus von 17 Prozent im ersten Halbjahr 2000
Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg um 10 Prozent.
Wien (pts001/09.08.2000/08:00)
XEROX Austria, Tochter der Xerox Europe ltd., konnte im ersten Halbjahr eine Umsatzsteigerung von 17 Prozent im Equipmentverkauf erzielen. Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg um 10 Prozent.Die Gründe für diesen Erfolge sind vielfältig: Kostenreduktion durch das vor zwei Jahren in Angriff genommene Restrukturierungsprogramm, stärkere Kundenfokussierung durch die Neuordnung des Vertriebs und erfolgreiche High-Tech-Produkte und Applikationen, vor allem im Color-Segment, im Continuous-Feed-Bereich und bei Document-Dienstleistungen.
XEROX-Austria-Generaldirektor Erich Kirisits ist zuversichtlich, innerhalb der nächsten 3 Jahre die 2-Milliarden-Umsatzschwelle zu erreichen und die Erträge pro Jahr im zweistelligen Prozentbereich zu steigern.XEROX Austria beschäftigt etwa 350 Mitarbeiter und konnte 1999 einen Gesamtumsatz von 1,7 Milliarden Schilling lukrieren.
Auf dem Produktsektor hat XEROX mit der Docu Color 2060, einem professionellen 4-Farben-Digitaldrucksystem, sensationelle Erfolge gelandet - vor allem im grafischen Gewerbe und bei großen Hausdruckereien. Darüber hinaus konnte XEROX mit XBS (XEROX Business Services), das im Fullservice als Partner komplette Document-Management-Aufgaben erfüllt, deutliche Umsatzsteigerungen verzeichnen.
Im digitalen Print und Kopiersegment ist Xerox Austria Marktführer in Österreich. Mit der DokumentCentre 50 Series werde speziell für den Office-Bereich das erste Hochleistungs 4c-Multifunktionsgerät das Scanner, Netzwerkdrucker und Kopierer in einem ist, mit großem Erfolg herausgebracht.
Seit kurzem ist XEROX auch im Small and Home Office (SOHO) Segment tätig: vorwiegend mit multifunktionalen Kleingeräten, die Scanner, Drucker, Kopierer und Fax in einem sind, sowie mit hochwertigen Color-Inkjetdruckern, die sich durch ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen.
Xerox ist europaweit eine der erfolgreichsten Units und konnte sich 1999 unter den TOP 5 etablieren."Unsere mehr als erfreuliche Geschäftsentwicklung ist auch auf unsere absolute Kundenfokussierung und konsequente Marktbearbeitung zurückzuführen " ,resümiert Erich Kirisits.
Sie können diesen Text von unserer Homepage unter folgender Adresse abrufen und herunterladen: http://www.xerox.at/ (Ende)
| Aussender: | Multi Art |
| Ansprechpartner: | Günter Stöckle |
| Tel.: | 01 / 535 33 45 |
| E-Mail: | office@multiart.at |
