pts20061108019 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Xendex und In-Fusio gehen künftig gemeinsame Wege

Die Unternehmen starten die Partnerschaft mit dem Top Titel Sherlock Holmes


Wien/Bordeaux (pts019/08.11.2006/10:00) Der Top Developer für Mobile Games, Xendex Holding GmbH http://www.xendex.com und einer der größten Mobile Game Publisher, In-Fusio http://www.in-fusio.com werden künftig gemeinsame Wege gehen. Dies gaben der Geschäftsführer von Xendex, Michael Haberl (CEO) und und der Marketing-Chef von In-Fusio, Michael Nürnberg (CMO) letzte Woche bekannt. Der erste gemeinsam Mobile Game Titel "Sherlock Holmes" kommt bereits im Oktober auf den Markt.

In-Fusio wurde 1998 gegründet und war damit der erste Provider für downloadbare Mobile Games. Heute gehört In-Fusio zu den weltweit größten Publishern. Mehr als 130 Portale und Mobilfunk Betreiber sind an das Netzwerk angeschossen, welches von 260 Mitarbeitern in 20 Staaten betreut wird.

CMO, Michael Nürnberg (In-Fusio) - "Wir sind froh, künftig mit Xendex zusammen zu arbeiten. Das Softwarehaus hat schließlich weltweit einen hervorragenden Ruf. Außerdem hat Xendex mit Sherlock Holmes, einer hochkomplexen Adventure Story, einmal mehr unter Beweis gestellt, dass es zu den besten Mobile Games Entwicklern der Welt gehört."

Sherlock Holmes ist ein Adventure Game, welches in Funktionalität und Design alle bisherigen Adventure Games in den Schatten stellt. Im Hintergrund einer spannenden Story verwandelt sich der User unweigerlich in den Meisterdetektiv des 19. Jahrhunderts und löst gemeinsam mit dem allseits bekannten Dr. Watson den Fall um den Groß-Industriellen und Bau-Magnaten Sir Melvyn Bromsby der auf einem seiner Empfänge plötzlich mit einem blutroten Fleck unter seinem Herzen tot zusammenbricht.

Xendex konnte mit diesem Titel einmal mehr seine Kompetenz und Führungsrolle bei der Erstellung von Mobile Games unter Beweis stellen. Das Unternehmen wurde 2001 vom ehemaligen JoWood Chefentwickler Michael Haberl gegründet und befindet sich bis heute zu 100 Prozent im Besitz des Managements. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 45 Mitarbeiter in Österreich, Ungarn, Polen, Serbien und den USA.

"Wir freuen uns wahnsinnig über die Kooperation mit In-Fusio. Die Vermarktungsstärke von In-Fusio ist legendär, was uns einen optimalen Markterfolg verspricht. Mit Sherlock Holmes haben wir unser erstes Gemeinschaftsprojekt fertig gestellt und sind beide schon gespannt auf das Feedback der internationalen Gamer Gemeinde", so Michael Haberl (CEO).

Über Xendex

Xendex wurde 2001 vom ehemaligen JoWood Chefentwickler Michael Haberl gegründet und befindet sich bis heute zu 100 Prozent im Besitz des Managements. Seit dem ersten Jahr schreibt Xendex schwarze Zahlen. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 45 Mitarbeiter in Österreich, Ungarn, Polen, Serbien und den USA.

Die Produktpalette umfasst 40 höchst erfolgreiche Gametitel und mehr als 15 Casinogames. Erst im Vorjahr konnte sich das Team von Xendex mit 'Nate Adams Freestyle Motocross' über ein besonderes Kompliment freuen. So schätzte O2 UK, einer der größten Mobilfunkbetreiber Europas, Freestyle Motocross als das beste mobile Game 2005 ein. Aber auch im Bereich Marketing erfreut sich Xendex eines gehobenen Kundenkreises und brandete bereits Games für A1 Vodafone, Head, Generali, Coca-Cola light und andere namhafte Unternehmen.

Über Infusio

IN-FUSIO ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Mobile Entertainment. IN-FUSIO bietet erstklassige Spiele für Mobiltelefone und Services für das Management von Spieler-Communities.

Das Unternehmen konzentriert sich auf Qualität und Innovation und spricht mit seinen Anwendungen mehr als 17 Millionen Menschen weltweit sowie über 300 Mobilfunkanbieter und Portale an. Die Produktpalette von IN-FUSIO umfasst lizenzierte Titel basierend auf z.B. Microsofts Halo(TM)-Franchise, Age of Empires® 2, Midtown Madness® 3 und Zoo Tycoon® 2, Neopets®, Die Hard ("Stirb langsam"), The Terminator(TM), Tour de France und Golden Tee(TM) sowie eigene IPs wie z.B. das preisgekrönte Shado Fighter und das weltbekannte Wallbreaker, die gemeinsam mehr als 27 Millionen mal heruntergeladen wurden.

IN-FUSIO unterhält zzt. Niederlassungen in Los Angeles, Chicago, London, Bordeaux, Shanghai und Düsseldorf.

(Ende)
Aussender: Xendex Holding GmbH
Ansprechpartner: Claudia Lotter
Tel.: +43 (720) 890 009 - 200
E-Mail: claudia.lotter@xendex.com
|