pts20031211009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

www.smbs.at im neuen Design und Service

University of Salzburg Business School (SMBS) setzt auf Usability und Content

Salzburg (pts009/11.12.2003/10:00) Die University of Salzburg Business School (SMBS)ist ab sofort unter http://www.smbs.at mit einem neuen Internet-Auftritt online, der hinsichtlich Informationsangebot, Benutzerfreundlichkeit und Design optimiert wurde. "Usability und schneller Zugriff auf gewünschte aktuelle Informationen ohne unnötige Schnörkel standen beim Relaunch im Vordergrund", so Mag. Martin Dachs, Internet Verantwortlicher der SMBS. Konzipiert und umgesetzt wurde der Relaunch von nikt online communication.

Serviceangebot ist klar strukturiert nach den Produkten der SMBS:

Neu: e-learning
Die neue Navigationsstruktur präsentiert sich als Wegweiser durch das gesamte Bildungsangebot der SMBS: Neben den Masterprogrammen (Int. Executive MBA-Programmen und MBL, MIM, MTD und MIB - Universitätslehrgängen werden auch zielgruppenspezifische Kompaktlehrgänge, offene Seminare und speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmte Inhouse-Programme angeboten.
Erweitert wird das Ausbildungsprogramm um den neu geschaffene E-Learning Bereich, der den Informationsaustausch zwischen Lehrenden und Studenten intensiviert.
Besucher von www.smbs.at haben nicht nur Zugang zu den jeweiligen Programmbroschüren, Interessenten haben direkte Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen Programmverantwortlichen.

Martin Dachs: "Der aktuelle redaktionelle Content sowie die übersichtlich strukturierte und somit anwenderfreundliche Aufbereitung der einzelnen Produkte soll für verstärkte User-Frequenz und den Aufbau einer SMBS Community sorgen." Zum Einsatz kommt dabei ein CMS (Content-Management-System), das dem Publishing-Workflow von SMBS angepasst ist. Damit konnte die Onlineredaktion ressourcensparend dezentralisiert werden.

Mit online-Kommunikation am Puls der Zeit

Für die SMBS ermöglicht der Relaunch eine effizientere Medienarbeit, wobei die einzelnen Presseinformationen durchaus auch als Themenmonitoren angesehen werden, und in dieser Hinsicht sowohl bei Entscheidungsträgern als auch potenziellen Interessenten und Kooperationspartnern Interesse wecken sollen.

Darüber hinaus informiert www.smbs.at sowohl ihre bestehenden als auch potenziellen Teilnehmer, Dialogpartner und Kooperationspartner über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Masterprogramme, Seminarangebote, Kompaktlehrgänge, Veranstaltungen und Tagungen.

Unter "Aktuelle Informationen" berichtet die SMBS über Eigen-Veranstaltungen wie Kamingespräche mit Experten, Pressekonferenzen, Personalia, Referenten, und Wissenswertes aus dem Aus- und Weiterbildungsmarkt. "Mit diesem Channel signalisiert die SMBS ihren Usern, mit ihren Produkten tatsächlich "am Puls der Zeit" zu sein.

www.smbs.at unterstützt Markenbildung

"Für die University of Salzburg Business School (SMBS) ist dieser Relaunch ein entscheidender Schritt zur Etablierung der seit 2 Jahren erfolgreich agierenden Marke "SMBS", die für Qualität, Service und innovativen Wissenstransfer am Schnittpunkt zwischen Wissenschaft und Praxis steht", so PR-Verantwortliche Dr. Margit Skias-Fitz.

"Mit unserem hochqualitativen Lehrangebot positionieren wir uns an der Spitze des europäischen Aus- und Weiterbildungsmarktes. Wir verstehen uns als wandlungs- und anpassungsfähige Organisation, die Wert auf ein lebendiges und leistungsfähiges Netzwerk legt. Die Ausstrahlung Salzburgs als geistig-kulturelles Zentrum in einem der stärksten wirtschaftlichen Kraftfelder der EU wird bewusst genützt, um unsere Vision umzusetzen: Dem nationalen und internationalen Manager sowie Führungskräften beste Programme, beste Strukturen und Abläufe anzubieten."

Aussender: Salzburg Management GmbH - University of Salzburg Business School
Ansprechpartner: Mag. Martin Dachs