pts20180130012 Technologie/Digitalisierung, Bauen/Wohnen

Wohnservice Wien baut auf E-Mail Marketing von eyepin

Wien (pts012/30.01.2018/09:00) Der Online-Dialogmarketing-Spezialist eyepin erweitert sein Kundenportfolio im Bereich Wohnbau. Wohnservice Wien versendet E-Mail Newsletter mit Tipps zur Wohnungssuche, Neubau-Projekten und Veranstaltungsinfos über die eyepin Marketing Suite, um Wohnungssuchende in der Bundeshauptstadt noch punktgenauer zu servicieren.

Wohnservice Wien fungiert als Drehscheibe für kommunales Wohnen. Für die Information und Betreuung der Interessenten setzt das Unternehmen seit Kurzem auf die umfangreichen E-Mail-Marketing-Lösungen des Wiener Softwareanbieters eyepin. "Das Ziel ist es, Wohnungssuchenden in der Bundeshauptstadt mit nützlichen Informationen und Tipps unter die Arme zu greifen, sodass sie schnell zu den vier Wänden finden, die ihren Wunschvorstellungen entsprechen", freut sich eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori über den Kundengewinn und ergänzt: "Zudem nutzt Wohnservice Wien unsere Lösung, um Informations-Veranstaltungen für Wohnungssuchende, wie etwa die Wohnrundfahrten, oder Online-Umfragen zu kommunizieren."

Ausbau des Kundenservice durch verstärkte Online-Kommunikation
Das kommunale Wohnen umfasst in Wien rund 220.000 Gemeindewohnungen und mehr als 200.000 Wohnungen aus dem geförderten Wohnbau. Wohnservice Wien fungiert als kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Wohnen in Wien. Durch die Zusammenarbeit mit eyepin können nun Informationen noch zielgerichteter an die Wohnungssuchenden und Wohninteressierten gerichtet werden. Michael Winischhofer, Leiter von Marketing & Veranstaltungen bei Wohnservice Wien, erklärt dazu: "Mittels E-Mail Marketing wollen wir für mehr Nähe zu den Kundinnen und Kunden sorgen. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Serviceleistungen in Zusammenarbeit mit eyepin auf die nächste Stufe gehoben werden können. Die Tatsache, dass wir nur auf eine vielseitig einsetzbare Software-Lösung zurückgreifen müssen, um Online-Umfragen, den Kundenkontakt via Newsletter und die Kommunikation unserer Veranstaltungen abzuwickeln, erleichtert zudem die interne Administration bei uns im Haus und erhöht den Nutzen für unsere Kundinnen und Kunden."

Über eyepin:
eyepin ist Softwareanbieter und Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Wien und Berlin. Die "eyepin Marketing Suite" umfasst derzeit acht Tools für E-Mail-Newsletter-Marketing, Eventmarketing, Marketing Automation, Landing Pages, Online-Umfragen, Gewinnspiele, mobile Kampagnen und Promotion Codes. Im Bereich Marketing Automation steuert das intelligente Assistenzsystem "Lynn" automatisierte, auf Userverhalten und kundenspezifische Interessen zugeschnittene Kampagnen in Echtzeit aus. Vorhandene Schnittstellen verbinden die Tools mit nahezu allen gängigen CRM-Lösungen. Im Eventmarketing wird mit der Event-Box "eyepinX" der gesamte Prozess vom Einladungs- bis zum Einlassmanagement inklusive Ticket-Scan und Badge-Druck am Veranstaltungsort angeboten. eyepinX verbindet Drucker und Scanner vor Ort kabellos und ohne Internetzugang und ist inklusive Endgeräten als Miet- oder Kaufversion erhältlich. Zudem bietet eyepin auch Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an. Vorhandene Gütesiegel und Zertifizierungen, wie z.B. durch die Certified Senders Alliance (CSA), garantieren die Einhaltung rechtlicher und technischer Standards sowie eine hohe Zustellqualität. Zu den Kunden zählen zahlreiche europäische Unternehmen und Organisationen, darunter T-Mobile, ProSiebenSat.1, das Bundesministerium der Finanzen oder Daimler.http://www.eyepin.com

Über Wohnservice Wien:
Wohnservice Wien ist der Ansprechpartner für Wohnungssuchende und Wohninteressierte bei allen Fragen rund ums Wohnen im geförderten Wohnbau. Das Tochterunternehmen der Stadt Wien und wohnfonds_wien vereint unter einem Dach die kostenlosen Serviceeinrichtungen Wohnberatung Wien, Mieterhilfe und wohnpartner. http://www.wohnservice-wien.at

Aussender: Himmelhoch - Text, PR & Event
Ansprechpartner: Alexander Tschida