pts20220822030 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Wo Zahn-Veneers von VIPs im ehemaligen Banksafe aufbewahrt werden

Eram eröffnet exklusive Klinik für ästhetische Zahnmedizin und medizinische Ästhetik in Zürich

Zürich (pts030/22.08.2022/15:20)

THE ERAM CLINIC, eine exklusive Klinik für Orofacial-Behandlungen und medizinische Ästhetik für Mund und Gesicht, eröffnet Ende September 2022 im prestigeträchtigen "Hochhaus zur Palme" in der City von Zürich. THE ERAM CLINIC, gegründet vom Schweizer Unternehmerpaar Zahra Eram und Riccardo Meili, hat sich zum Ziel gesetzt, Zürich zu einer globalen Drehscheibe für ganzheitliche Orofacial-Behandlungen zu machen und das führende Institut für erstklassige ästhetische Zahnmedizin und medizinische Ästhetik zu werden. Die multidisziplinäre Klinik erstreckt sich über drei Etagen und ist luxuriös und elegant eingerichtet. Sie verfügt über hochmoderne Behandlungseinrichtungen und ein voll digitalisiertes eigenes Dentallabor für die Manufaktur hochwertigster Zahnprothetik. THE ERAM CLINIC bietet eine einzigartige 24-Stunden-Betreuung und einen Concierge-Service für die anspruchsvolle Klientel aus dem In- und Ausland, darunter Königsfamilien und internationale Prominente aus Sport, Politik, Wirtschaft, Film und Showbusiness. Die offizielle Eröffnung findet am 20. September 2022 mit einem exklusiven Eröffnungsevent statt, zu dem zahlreiche prominente Gäste und bekannte Persönlichkeiten aus der Schweiz und der ganzen Welt erwartet werden.

Nach einer Planungs- und Bauzeit von rund zwei Jahren wird THE ERAM CLINIC Ende September 2022 in der Stadt Zürich am Bleicherweg 33 im "Hochhaus zur Palme" eröffnen, einem der ältesten und prestigeträchtigsten Hochhäuser der Stadt, erbaut in den 1960er Jahren von den renommierten lokalen Architekten Haefeli Moser Steiger. In der ehemaligen zweitgrössten Niederlassung der Credit Suisse an bester Lage im Zürcher Enge-Quartier wird die neue Klinik unter Wahrung der historischen Bausubstanz und der einzigartigen Charakteristik des Gebäudes auf insgesamt mehr als 1'000 Quadratmetern über drei Etagen entstehen.

Die luxuriös-elegante Ausstattung und das hochmoderne Interieur bieten fünf moderne Behandlungsräume und Operationssäle, ein hauseigenes, voll digitalisiertes Dentallabor für Zahnprothetik auf höchstem Niveau sowie ein Studio für Fotoshootings und einen Empfangsbereich mit Rezeption, Bar und Showroom. Zwei separate Wartebereiche garantieren absolute Diskretion für die exklusive internationale Klientel aus Sport, Politik, Wirtschaft, Film und Showbusiness.

Zürich wird zum globalen Zentrum für erstklassige Orofacial-Behandlungen

THE ERAM CLINIC wurde von dem Schweizer Unternehmerpaar Zahra Eram und Riccardo Meili gegründet, die auch Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens sind. Als angesehene Unternehmerin mit internationalen Wurzeln, die in verschiedenen Ländern studiert hat, verfügt Zahra Eram über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Geschäftsentwicklung und im Management im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Ihr Partner, Riccardo Meili ist ein ehemaliger Schweizer Profifussballer und Private Banker.

Das Power-Paar gründete 2015 in Zürich die "Eram Dental Health Clinic", eine führende Schweizer Klinik für zahnmedizinische Gesundheit und Ästhetik sowie professionelle Dentalhygiene und Zahnprophylaxe. Diese Klinik wird nun in die neue THE ERAM CLINIC integriert. Das Schweizer Unternehmerpaar ist international bestens vernetzt und lebt mit seinen Kindern in der Schweiz, in der Nähe von Zürich.

THE ERAM CLINIC verfolgt einen neuen und ganzheitlichen Ansatz in der Zahnmedizin, der Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt. In der THE ERAM CLINIC beraten und behandeln ausschliesslich ausgewiesene Fachärztinnen und -ärzte der ästhetischen Zahnheilkunde, der Kieferorthopädie und der plastischen und ästhetischen Chirurgie sowie der Dermatologie in enger Zusammenarbeit mit Spezialistinnen und Spezialisten für Ernährungsberatung, Kosmetik und Krankenpflege. Im Mittelpunkt steht die individuelle Betreuung der Patienten und die Erfüllung ihrer exklusiven Wünsche und Bedürfnisse durch einen persönlichen, hauseigenen Concierge-Service vor, während und nach den Behandlungen. THE ERAM CLINIC wird in Zukunft etwa 30 bis 40 Mitarbeitende beschäftigen, die insgesamt mehr als 15 Sprachen sprechen, was zusätzlich dazu beiträgt, damit sich die Kunden wohlfühlen.

Im Tresorraum der Bank lagern echte "Million-Dollar Smiles"

Die Eröffnung von THE ERAM CLINIC markiert für Zahra Eram, Gründerin und Inhaberin, und Riccardo Meili, Gründer und COO, sowohl persönlich als auch unternehmerisch ein Meilenstein. "Wir hören oft von Patienten, die sich im Ausland behandeln lassen, weil sie hier in der Schweiz kein entsprechendes ganzheitliches Angebot finden, bei dem Zahnärzte und in medizinischer Ästhetik spezialisierte Ärzte Hand in Hand und an einem Ort zusammenarbeiten. Dem wollen wir entgegenwirken und Zürich zu einer globalen Drehscheibe für Orofacial-Behandlungen mit THE ERAM CLINIC machen. Unser Ziel ist es, die erste Adresse für Menschen aus der Schweiz und aller Welt zu sein, die sich ein Lächeln mit schönen Zähnen wünschen, das im Einklang mit ihrem Gesicht steht - und die beste ästhetische Zahnmedizin und medizinische Ästhetik sowie eine hervorragende Patientenbetreuung aus einer Hand an einem Ort wünschen", sagt Unternehmerin Zahra Eram.

Zahra Eram und Riccardo Meili zeichnen persönlich für die Konzeption, das Design und die Inneneinrichtung der neuen Räumlichkeiten verantwortlich. Das Unternehmerpaar liess sich von Besuchen bei zahlreichen renommierten Architekten und Innenarchitekten in Städten wie Paris und Mailand inspirieren. Das Highlight wird eines von weltweit nur acht existierenden Kunstwerken des zeitgenössischen französischen Künstlers und Bildhauers Richard Orlinski sein, der heute zu den berühmtesten Pop-Künstlern der Welt zählt.

Darüber hinaus dient der ehemalige Banktresor als sicherer Aufbewahrungsort für die in der ERAM-KLINIK entwickelten exklusiven Zahn-Veneers. Was "Eram-Veneers" von herkömmlichen Veneers unterscheidet und exklusiv macht, ist die Tatsache, dass die Farbmischungen dafür einzigartig sind und ausschliesslich im Eram-Labor hergestellt und massgeschneidert für jeden Patienten angepasst werden. Das revolutionäre Konzept von THE ERAM CLINIC ermöglicht auf Wunsch auch die Einarbeitung von Edelmetallen, Diamanten, Juwelen, Kunstgegenständen und anderen ganz individuellen Kostbarkeiten, so dass die persönlichen und exklusiven Veneers auch Teil eines buchstäblichen Millionenlächelns werden können.

Fokus auf das Wohlbefinden und die ganzheitliche Ästhetik von Gesicht und Mund

"Die exklusiven Räumlichkeiten und medizinischen Einrichtungen, die fortschrittlichen Technologien und unsere innovativen, selbst entwickelten Veneers und Zahnpflegeprodukte in Verbindung mit medizinischer Gesichtsästhetik, das luxuriöse Ambiente und die Liebe zum Detail sowie ein in seiner Art einzigartiger 24-Stunden-Betreuungsservice machen THE ERAM CLINIC zu einer einzigartigen Destination für unsere Patienten, die sich als unsere Gäste persönlich betreut und individuell umsorgt fühlen dürfen. Dieses umfassende Angebot spiegelt auch unsere Auffassung und unsere Philosophie eines neuen und ganzheitlichen Behandlungsansatzes in der medizinischen Gesichtsästhetik wider. Die Eröffnung unserer neuen Klinik ist daher ein Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens und eine grosse Ehre zugleich", so Zahra Eram weiter.

Riccardo Meili zum Erfolgskonzept von THE ERAM CLINIC: "Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz von Lifestyle, Wohlbefinden, Luxus und Eleganz mit Spezialisierung auf die Ästhetik von Mund und Gesicht und wollen eine Vorreiterrolle in der globalen Zahnmedizin einnehmen. Wir sind davon überzeugt, dass ein einzigartiges und individuelles Lächeln das Selbstvertrauen und das Erscheinungsbild eines Menschen völlig verändern und stärken kann. Für ein optimales Ergebnis muss alles in Harmonie sein. Deshalb konzentrieren wir uns nicht nur auf die Zähne, sondern auf das gesamte Gesicht und bieten auch medizinische Behandlungen wie Botox und Fillers an. Unser Ziel ist es, gleichzeitig ein symmetrisches, harmonisches und funktionelles Zahnbild und ein strahlendes Lächeln auf höchstem Niveau zu schaffen, das wiederum zum jeweiligen Gesichtsbild passt. Zu diesem Zweck vereint THE ERAM CLINIC erstmals in dieser Art und unter einem Dach ein weltweit einzigartiges Team aus renommierten und erfahrenen Spezialisten der ästhetischen Zahnmedizin, der plastischen Chirurgie und der ästhetischen Medizin."

Maximale Diskretion und Privatsphäre durch einen exklusiven 24-Stunden-Concierge-Service

THE ERAM CLINIC richtet sich in erster Linie an ein Premium-Segment mit sehr anspruchsvollen Kunden, für die neben höchsten professionellen Standards bei der Behandlung vor allem das persönliche Wohlbefinden und das ästhetische Bewusstsein im Vordergrund stehen. "Wir wollen für unsere Patienten ein einzigartiges und umfassendes Kundenerlebnis vor, während und nach der Behandlung bei uns in der Klinik schaffen", sagt Riccardo Meili. "Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, und alles, was unsere Patienten sehen, hören, riechen und sogar schmecken - wir haben unser eigenes Mundwasser - ist einzigartig und darauf ausgerichtet, unseren Kunden ein entspannendes und angenehmes Erlebnis zu bieten."

Höchste Diskretion und Privatsphäre haben für alle Patienten stets oberste Priorität. "Wir haben einen grossen Kundenstamm in der Schweiz sowie Patienten aus der ganzen Welt und behandeln zahlreiche internationale Prominente aus Sport, Politik, Wirtschaft, Film und Showbusiness sowie Mitglieder von Königshäusern aus dem arabischen Raum, Asien, Nordamerika und Europa. Wenn sie für zahnärztliche und plastisch-chirurgische Behandlungen in die Schweiz reisen, wollen sie medizinische Behandlungen auf höchstem Niveau in Kombination mit einem exklusiven Kundenservice erleben. Deshalb haben wir uns mit unserem eigenen, in der Branche einzigartigen Patient Care Management auf Patienten aus dem Ausland spezialisiert", sagt Riccardo Meili.

Ein Team von persönlichen Patient Care Managerinnen und Managern kümmert sich mit einem 24-Stunden-Betreuungs- und Concierge-Service um alle individuellen Bedürfnisse der Patienten. Dazu gehören die Reiseplanung, ein diskreter Aufenthalt in der Schweiz, die Verpflegung durch persönliche Köche, die Organisation von Kinder- und Familienbetreuung, Ausflügen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten sowie die allgemeine medizinische Betreuung. Zu diesem Zweck verfügt die Klinik auch über ein persönliches Netzwerk von verschiedenen spezialisierten Dienstleistern im In- und Ausland, das das Unternehmerehepaar im Laufe der Jahre persönlich kuratiert hat.

Vollständig digitalisiertes Dentallabor für Eram Smile-Veneers und Zahnpflegeprodukte

Der direkte Austausch zwischen Patienten und Medizinern ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg einer Behandlung. Um noch besser auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Patientinnen und Patienten eingehen zu können, verfügt THE ERAM CLINIC deshalb über ein hauseigenes, voll digitalisiertes zahntechnisches Labor für die Manufaktur hochwertigster Zahnprothetik. Dies ermöglicht einen schnellen und direkten Austausch zwischen dem Zahnarzt, den Zahntechnikern und dem Patienten. Zeitaufwändige Überweisungen und aufeinanderfolgende Behandlungen durch verschiedene medizinische Fachpersonen an unterschiedlichen Orten entfallen dadurch. Ausserdem ist das Behandlungsergebnis viel präziser, und jedes Detail der Patientenwünsche kann direkt beeinflusst werden.

THE ERAM CLINIC entwickelt ausserdem in Zusammenarbeit mit medizinischen Experten und externen Wissenschaftlern im hauseigenen Dentallabor ein einzigartiges Sortiment exklusiver keramischer Veneers und Kronen und bietet diese exklusiv in der THE ERAM CLINIC an. Zudem ist für die nahe Zukunft die Einführung einer eigenen Marke von Mundpflegeprodukten geplant. Darüber hinaus besteht in unmittelbarer Nähe der neuen Klinik bereits seit 2015 die "Eram Dental Health Clinic", die mit ihrem Angebot im Bereich der modernen Zahnmedizin, Kieferorthopädie und Oralchirurgie bereits eine weltweite Kundschaft anzieht und internationales Renommee erlangt hat. So wurde das "Eram Smile" bereits mehrfach von Influencern und Prominenten für seine aussergewöhnlichen Ergebnisse gelobt, die einzigartig und perfekt gestaltet sind. Die Eram Dental Health Clinic wird als integraler Bestandteil der neuen THE ERAM CLINIC weiterbestehen.

Save-the-date:

Medienanlass und Klinik-Rundgang am Montag, 19. September 2022, 10-12 Uhr

Sehr geehrte Medienschaffende,

wir laden Sie herzlich ein zu einem Mediengespräch mit anschliessendem Rundgang durch die neue THE ERAM CLINIC in Zürich. Eine separate Einladung folgt in Kürze.

Wenn Sie sich dafür interessieren oder bereits vorab ein Interview oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit via: media@thereamclinic.com

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Ihr THE ERAM CLINIC Team

Kontakt für Fragen und weitere Informationen:
THE ERAM CLINIC
Zahra Eram, Gründerin und Inhaberin