pts20140326006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

WLAN-Profi Funknetz eröffnet Filiale in Innsbruck

Funknetz goes West: Expansion bringt regionale Entwicklung und Kundennähe

Innsbruck (pts006/26.03.2014/08:00) Das Wiener Telekomunternehmen www.funknetz.at GmbH gründet eine Filiale in Innsbruck, direkt im Herzen der IT-Szene Tirols. Die Expansion bringt den Funk-Experten näher zu Kunden und Partnern im Westen.

"Mit dem neuen Standort in Tirol wollen wir unsere Präsenz im Westen weiter ausbauen", erklärt Manuel Urbanek, bereits seit 15 Jahren CEO von www.funknetz.at GmbH. "Kürzere Servicewege, schnellere Reaktionszeiten und eine direktere Betreuung durch lokale Mitarbeiter stehen klar im Vordergrund."

Mit Robert Spuller als Region Manager West konnte ein Branchenkenner mit an Board geholt werden. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zum Fachmann im Telekomsektor. Ab sofort ist er vom Innsbrucker Standort aus zuständig für die WLAN- und Richtfunk-Geschäfte im Westen Österreichs, Südtirol und Bayern.

"Alternativen für die IT-Infrastruktur sind im Tiroler Raum sehr gefragt," so Robert Spuller über den regionalen Bedarf. "Wir haben bereits zahlreiche Anfragen: ob Richtfunk als Internetanbindung für entlegenere Gemeinden oder WLAN als Must-Have im Bergtourismus." Die Funk-Vernetzungen bieten mit der ausgereiften Technologie im Hintergrund sehr hohe Qualität.

Der Bürostandort im SOHO Innsbruck bietet durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit die optimale Basis fürs "Netzwerken im Westen". Die feierliche Eröffnung der Filiale ist im Rahmen eines Sommerfests am 25. Juni 2014 geplant.

Über Funknetz
Das österreichische Unternehmen www.funknetz.at GmbH mit Sitz in Wien und Innsbruck ist Funknetzwerk-Experte und betreut viele Projekte und Kunden weltweit. Vom 1999 gegründeten Garagen-Start-Up hat sich das Unternehmen zu einem der größten Wireless Internet Provider Europas entwickelt.

Ob Planung, Montage, Betrieb oder Wartung, Richtfunk oder WLAN-Netze, Up-Links oder Hotspotsysteme, Funknetz gilt als DER Funk-Experte, der weltweit netzwerkt - physikalisch ebenso wie sozial. So positioniert sich Funknetz qualifiziert in einem Nischenmarkt im Telekommunikationssektor. Die stetig steigende Nachfrage nach unabhängigen Services und verlässlichen Lösungen im Funk-Internet-Bereich ließen das Team zum verlässlichen Partner für zahlreiche Wireless-Projekte werden.

Der WLAN-Hotspot-Markt wird durch das 100%-ige Tochterunternehmen Loop21 Mobile Net GmbH betreut. Loop21 bietet eine eigens entwickelte Software zur Implementierung von Wireless Location-Based Services mit Zusatzmodulen wie z.B. Bewegungsanalysen oder der Indoor-Navigation.

Das junge, dynamische Team setzt auf langjähriges Know-How im Netzwerk- und Wireless-Technologiebereich und überzeugt mit grenzüberschreitenden Erfahrungen. Projekte in DACH, Italien, der Slowakei, Ungarn, Kosovo, Griechenland, Schweden, aber auch Nigeria stehen für die Internationalität und Flexibilität des Unternehmens.

Aussender: www.funknetz.at GmbH
Ansprechpartner: Melanie Tassev