pts20220824013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

WLAN ist unsichtbar – Fehler im System bemerkt aber jeder! eudisa GmbH bietet Ausbildung für Profis und Einsteiger

WLAN-Netzwerk-Workshops 2022: Grundlagen, Installation, Messtechnik & Troubleshooting für die Praxis

Ottobrunn/München (pts013/24.08.2022/09:20)

Funktionierende WLAN-Netzwerke sind heute für alle User selbstverständlich, aber es kann bei der Installation viel schiefgehen. Und dann bemerkt jeder das "Nichtfunktionieren" dieses unsichtbaren, aber dennoch so immens wichtigen Kommunikationsnetzwerkes. Die Experten der auf Netzwerk-Messtechnik spezialisierten eudisa GmbH bieten Weiterbildung, Fachseminare und Praxisworkshops rund um Installation, Wartung und Troubleshooting von WLAN-Netzwerken an. 2022 gibt es noch Restplätze bei 4 Terminen für Einsteiger, Umsteiger oder Fortgeschrittene, die den optimalen Einsatz von Software und Messgeräten, in Theorie und Praxis, zur professionellen Planung und Einrichtung von WLAN-Netzwerken erlernen oder vertiefen wollen. Mehr Infos und Termine zum WLAN-Workshop bei eudisa unter: https://www.eudisa.com/wenns-einfach-funktionieren-muss/

Der Teufel bei der WLAN-Installation liegt im Detail

Damit WLAN-Netzwerke von Beginn an so funktionieren, wie sie geplant sind, muss es so installiert werden, dass Ausfälle möglichst minimiert und Störungen schnell beseitigt werden können. Ausfälle im WLAN sind heute sehr kostenintensiv, weil unsere Wirtschaft von diesen Netzwerken abhängt. Daher sollten IT-Techniker in unseren 3-tägigen Workshops das aktuell dafür nötige Wissen auffrischen oder vertiefen. Denn die WLAN-Technik ist stets im Wandel. Es gibt laufend Neuerungen und Verbesserungen, daher hilft so ein Workshop, unnötige Kosten zu vermeiden. Vor allem, wenn es um neue Technologie wie WiFi6/6E geht.

eudisa WLAN-WORKSHOPS - Termine für 2022:

05. - 07. September 2022 (Präsenz)

05. - 07. Oktober 2022 (online)

09. - 11. November 2022 (Präsenz)

06. - 08. Dezember 2022 (online)

WLAN-Weiterbildung und Praxisworkshops von Profis für Profis

Die eudisa GmbH behandelt in ihren Fachseminaren und Praxisworkshops alle Themen rund um die Installation und Wartung von WLAN-Netzwerken. Egal, ob Seminare oder Webinare, die Ausbildung richtet sich an WLAN-Techniker, Projektleiter und Planer, die mit der Installation und Reparatur von WLAN-Netzwerken zu tun haben. Dabei ist es egal, ob es sich um Einsteiger, Umsteiger oder Fortgeschrittene handelt. Alle Seminare und Workshops erklären in Theorie und Praxis den optimalen Einsatz von Messgeräten zur professionellen Planung, Einrichtung und Unterhaltung von WLAN-Netzwerken, mit den gängigsten am Markt befindlichen Soft- und Hardware-Lösungen der Marktführer Ekahau und netAlly.

eudisa GmbH
test & measurement