pts20001013008 in Business
Winterneuheit: Online-Buchung von Skipässen
TIScover.at und SkiData praesentieren neuen Service auf Interalpin 2000
Innsbruck (pts008/13.10.2000/10:17)
Die Zimmer sind online gebucht, alle Informationen über den Ort ebenfalls im Internet verfügbar, und auch das Skigebiet wurde via http://www.TIScover.at bereits erkundet. Wie kommt der Gast in Berlin oder Mailand am schnellsten zu den Skipässen für die ganze Familie? Ab der kommenden Wintersaison online über TIScover.at.Möglich wird diese komfortable Online-Buchung von Lifttickets durch eine Kooperation der TIScover GmbH mit dem Salzburger High-Tech-Unternehmen SkiData, die auf der Interalpin in Innsbruck vorgestellt wird. Zwei europäische Marktfuehrer aus den Bereichen touristischer E-Commerce und elektronischer Zugangssysteme bieten den Gästen in aller Welt nun einen Rundum-Service in Sachen Winterurlaub.
"Wir registrieren rund 250.000 Besucher täglich auf den Seiten von http://www.TIScover.at. Diese absoluten Spitzenwerte auf Tourismusseiten können wir nur halten, weil wir unser Angebot laufend erweitern", so Arno Ebner, Geschäftsführer der TIScover GmbH. Zum Angebot zählen die Online-Buchung von Zimmern, Urlaubspaketen, Fluegen und eben Liftpaessen - in der Wintersaison 2000/01 bereits in rund 20 österreichischen Skigebieten.
TIScover und SkiData ermöglichen den Gästen aber auch die Online-Programmierung der intelligenten berührungslosen Zutrittssysteme wie der Key Card und der Ski-Swatch: Einfach die persoenliche Identifikations-Nummer ueber Internet eingeben, diese Daten werden dann an den jeweiligen Ort verschluüsselt weiter geleitet. Und wenn der Gast in seinem Ferienort ist, kann er wahrend der Dauer seines Urlaubs mit Key Card und Ski-Swatch alle Infrastruktureinrichtungen benützen, die darauf programmiert sind.
TIScover.at - Austrian Travel Network
TIScover GmbH
Maria-Theresien-Strasse 55
A-6010 Innsbruck
Tel.: ++43.512.5351
Fax: ++43.512.5351-600
http://www.TIScover.at
Redaktion: Barbara Fischer, Key Account
mailto: barbara.fischer@TIScover.com (Ende)
| Aussender: | Tiscover AG Travel Information Systems |
| Ansprechpartner: | Heidrun Kandler |
| Tel.: | 0043-512-5351-0 |
| E-Mail: | heidrun.kandler@tiscover.at |
| Website: | www.tiscover.com |
