pts20190808013 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA ist Gastronomie-Partner im Österreich-Pavillon der Weltausstellung 2020

AÏDA versüßt die Welt bei der EXPO 2020

Wien (pts013/08.08.2019/10:12) Die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA wird im Zuge der EXPO 2020 in Dubai die heimische Gastronomie im Österreich-Pavillon der Weltausstellung repräsentieren.

"Österreich wird international mit Gastfreundschaft und Herzlichkeit assoziiert. Das klassische Kaffeehaus-Konzept spiegelt genau dieses Lebensgefühl perfekt wider. Bei der EXPO 2020 in Dubai ergreifen wir darüber hinaus die Chance, das moderne und innovative Gesicht unseres Landes zu präsentieren", erläutert Regierungskommissärin Beatrix Karl die Entscheidung für den Zuschlag an das Traditions-Café AÏDA als Gastronomie-Partner für den Österreich-Pavillon bei der Weltausstellung 2020 in Dubai. Wie auch die Architektur des Pavillons, steht die Kaffeehaus-Kultur für Gespräche und Austausch und fügt sich so nahtlos ins österreichische EXPO-Konzept "in dialogue with Austria".

Café-Konditorei AÏDA

Die familiengeführte Traditions-Café-Konditorei AÏDA gehört seit 1913 zum Erscheinungsbild Wiens und erfreut seither Wienerinnen und Wiener gleichermaßen wie Gäste aus aller Welt mit handgefertigten Konditorwaren, österreichischen Kaffeekompositionen, Eiscreme und Wiener Speisen. Letzteres eine Besonderheit der Kochkunst; gibt es doch nur eine nach einer Stadt benannte Küche weltweit.

Neben Klassikern wie Melange und Verlängerter werden Cremeschnitten, Topfengolatschen und viele weitere süße Verführungen, aber auch Speisen der Wiener Küche geboten.

All dies umfasst auch das Produktportfolio für die gastronomische Betreuung der Besucher des österreichischen Pavillons im Rahmen der EXPO 2020 in Dubai.

"Für unseren Familienbetrieb stellt es eine besondere Ehre dar, Österreich gastronomisch auf der EXPO 2020 in Dubai repräsentieren zu dürfen!", freut sich Dominik Prousek, vierte Generation der AÏDA-Eigentümer-Familie, und weiter: "Mit AÏDA tragen wir ein Stück Wiener und österreichische Kaffeehauskultur und Lebensart in die Welt hinaus. Wo ginge dies besser als im Zuge der EXPO 2020."

EXPO Dubai 2020
Mit dem Motto "Connecting Minds, Creating the Future" ist Dubai in der rund 170- jährigen EXPO-Geschichte die erste Weltausstellung in einem arabischen Land. Rund 200 Länder und Organisationen werden die Weltausstellung 2020 als Podium nutzen, um auf einem 4,4 km2 großen Areal Impulse zu den in Clustern zusammengefassten Subthemen Opportunity, Mobility und Sustainability zu präsentieren. Insgesamt werden vom 20.10.2020 bis zum 10.4.2021 rund 25 Mio. Besucherinnen und Besucher erwartet, 70 Prozent davon sollen aus dem Ausland kommen.

Link EXPO 2020: https://www.expo2020dubai.com

Link AÏDA: https://www.aida.at