pts20220425025 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

Wiener Prater ist um eine Attraktion reicher: Restaurant "Zum Kaiser" eröffnet am 28. April 2022

Wiener Küche und Lounge Bar mit Blick auf das Riesenrad

Wien (pts025/25.04.2022/12:46)

Rechtzeitig zum Start in die neue Prater Saison eröffnet das Wiener Restaurant "Zum Kaiser" am Riesenradplatz.

Die Betreiber der größten Diskothek Österreichs, des "Prater Dome" (Dome Disco GmbH & Co. KG), haben das ehemalige Restaurant "Praterzauber" am Riesenradplatz übernommen und werden zum einen die Tradition der Wiener Küche fortsetzen und zum anderen mit einer Lounge Bar frischen Schwung auf einen der prominentesten und schönsten Plätze Österreichs bringen.

Als Hommage an den Begründer des Wiener Praters trägt das neue Restaurant den Namen "Zum Kaiser". Im Jahr 1766 öffnete Kaiser Josef II. per Dekret den Wiener Prater für die Allgemeinheit und legte damit den Grundstein für den heute weltberühmten Vergnügungs- und Erholungspark.

"Wir freuen uns auf Gäste aus Wien und aller Welt!", freut sich Betriebsleiter Meik Ahmadian und weiter: "Wo könnte man schöner zwei Wiener Wahrzeichen, nämlich das Wiener Schnitzel mit Blick auf das Wiener Riesenrad, genießen?"

Am Donnerstag, 28. April 2022, startet das Soft-Opening, um am Donnerstag, 19. Mai 2022, mit einer großen Feier zu eröffnen.

Im August 2022 folgt dann die Eröffnung der Lounge Bar "Franz Josef"; benannt nach dem wohl weltweit bekanntesten Kaiser Österreichs, Franz Josef.

Die Lounge Bar "Franz Josef" bietet internationale und im Trend der Zeit liegende Gerichten, wie Burger, Pizza, Bowls, Rolls, Wings, Spareribs an. Dazu passend u.a. Craftbeer. Auf der Terrasse wird ein eigener Lounge Bereich eingerichtet. Live Acts von DJs sind geplant.

Das Restaurant "Zum Kaiser" bietet im Innenbereich 80 und im Aussenbereich 85 Plätze. Die Lounge Bar "Franz Josef" innen 140 und auf der Terrasse 110 Plätze.

Öffnungszeiten & Kontakt:
Täglich von 11 bis 1 Uhr