pts20230102004 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Wiener Mozart Orchester gastiert in Athen

Konzert mit berühmtesten Werken von Wolfgang Amadeus Mozart in griechischer Hauptstadt

Wien/Athen (pts004/02.01.2023/10:00)

Das Wiener Mozart Orchester konzertiert am 2. Jänner vor tausenden Konzertbesuchern in Athen. Die 30 Orchestermusiker unter Dirigent Vinicius Kattah präsentieren dem griechischen Publikum im Christmas Theatre die berühmtesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Solist ist der Klarinettist Pierre Pichler. Unterstützt und besucht wird das Konzert von Konsulin Sonja Harreither von der österreichischen Botschaft in Athen.

Internationale Tourneen und Gastspiele in Wintermonaten

Das renommierte Wiener Mozart Orchester tritt von April bis Dezember mehrmals pro Woche in den größten und bedeutendsten Wiener Konzertsälen auf, wie zum Beispiel im Goldenen Saal des Musikvereins Wien oder in eigenen Vorstellungen an der Wiener Staatsoper.

Vor allem in den spielfreien Wintermonaten und zunehmend auch während der Saison präsentiert das Orchester sein Repertoire bei zahlreichen Gastspielen und im Rahmen internationaler Tourneen. Allein in Athen gastierte das Wiener Mozart Orchester bereits drei Mal im vergangenen Jahr. Zuletzt strömten am 6. September 2022 rund 4.500 Konzertbesucher in ihr ausverkauftes Konzert im Odeon des Herodes Atticus, dem berühmten antiken Freilufttheater in Athen am Fuße der Akropolis.

Vollständiges Programm und Tickets unter: https://mozart.co.at

Das Wiener Mozart Orchester wurde 1986 von Musikern der besten Wiener Orchester und Kammermusikensembles ins Leben gerufen. Ihrem Namen getreu präsentieren die Musiker hauptsächlich Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Repertoire des Wiener Mozart Orchesters umfasst mehr als 100 Werke des großen Meisters der Wiener Klassik. Die Künstler präsentieren sich allesamt in prächtigen historischen Kostümen und Perücken und treten in den größten und renommiertesten Wiener Konzertsälen auf. Das Repertoire umfasst neben dem symphonischen Schaffen und den zahlreichen Instrumentalkonzerten des Komponisten auch die berühmten Opernarien und -duette. Weitere Infos unter: https://mozart.co.at

Aussender: Martschin & Partner
Ansprechpartner: Benjamin Kloiber