pts20040816001 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Werner Kraus verstärkt das Team von ucp morgen als Vorstand / CMO

.

Wien (pts001/16.08.2004/06:00) Seit Anfang August verstärkt Werner Kraus als Chief Marketing Officer Christian Lutz und Franz Jachim im Vorstand der Universal Communication Platform AG - ucp morgen.

In dieser Funktion ist Werner Kraus für die Vertriebs- und Business Development Agenden sowie für den Bereich Marketing verantwortlich.

Kraus war die vergangenen sieben 1/2 Jahre bei T-Mobile Austria, vormals max.mobil., zunächst für den Bereich Product Management, danach für das gesamte Marketing verantwortlich. Zuletzt war Kraus als Marketing Director Mitglied der Geschäftsführung.
In dieser Funktion leitete er die Bereiche Consumer Marketing, Business Marketing, Brand Marketing und Kommunikation, sowie Terminal Management und Wholesale Marketing.
Seine Aufgaben waren unter anderem die Realisierung der Marketingstrategie, die Entwicklung und Umsetzung des Produktportfolios, das Kundenbeziehungsmanagement, die Marktsegmentierung und der Marketing-Mix für den österreichischen Markt.
Kraus war unter anderem Mitglied des internationalen Marketing Boards von T-Mobile.
Im Jahr 2002 war er verantwortlich für das Rebranding von max.mobil zu T-Mobile.

Davor war Werner Kraus sechs Jahre lang bei Alcatel Austria in verschiedenen Funktionen, unter anderem im Product Management und Business Development der Business Systems Group für die Entwicklung und Vermarktung von Telefonnebenstellenanlagen in Österreich und Osteuropa tätig.

"ucp morgen hat großartige Produkte, die ich bisher aus Sicht des Kunden kennen und schätzen lernen durfte. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein hervorragendes Know-How bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten und den Betrieb von Lösungen für die Kunden aus. Mein Ziel ist es, für ucp morgen neue Märkte und Kunden
zu gewinnen. Ich möchte dazu beitragen, dass ucp morgen international eine führende Marktposition im Bereich mobile Datenapplikationen erreicht, einem der am schnellsten wachsenden Märkte derzeit," sieht Werner Kraus mit Optimismus in die Zukunft.

Christian Lutz, CEO von ucp morgen, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, Werner Kraus für unser Unternehmen gewonnen zu haben. ucp morgen steht vor einem wichtigen Entwicklungsschritt, in dem wir durch eine neue Shareholderstruktur und starkes Wachstum in Europa eine Marktführungsposition erlangen wollen. Werner Kraus bringt dabei wichtiges Know-How über Produkte und Prozesse bei unseren Kunden mit und ergänzt unser Management Team ausgezeichnet."

Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM AG
Ansprechpartner: Christian Lutz, CEO ucp morgen