ptp20130930031 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Werbetherapeut setzt auf ORT - WEB - WORT bei der Werbeberatung

Mit Fokus auf ORT - WEB - WORT mehr Bekanntheit und neue Kunden

Wien (ptp031/30.09.2013/14:40) Wenn Werbeagenturen ein Konzept für eine Werbekampagne erarbeiten, dann vergehen bis zur Umsetzung Monate. Wenn Unternehmensberater beraten, dann wird geredet und diskutiert - aber umgesetzt wird meist erst Wochen später. Wenn der Werbetherapeut direkt im Unternehmen, bei einem Klienten "Speedcoaching" durchführt, dann dauert das einen Tag und am Ende des Tages hat der Kunde bereits erste fix-fertige Werbemittel, Werbetexte oder sogar Logos, Flyer, oder PP-Artikel in der Hand, die er am nächsten Tage sofort zum Einsatz bringen kann. "Zeit ist Geld und wer schneller auf Umsatzeinbrüche oder Marktänderungen reagieren kann, der gewinnt", so der Werbetherapeut Alois Gmeiner, zu seinem Konzept der schnellen und effizienten Beratung. http://www.werbetherapeut.com

Dabei setzt Der Werbetherapeut auf die "Behandlung" des 3Gestirns moderner Werbung:

* ORT
* WEB
* WORT

Jetzt, vor der umsatzwichtigen Weihnachtszeit, haben viele kleine und mittlere Unternehmen das Problem, noch keine wirkliche Werbeidee für das Weihnachtsgeschäft zu haben. Der Werbetherapeut: "Die Fragen sind immer die gleichen: Was kann man machen? Was soll man machen? Was bringt Umsatz und kostet nicht viel? Wie wehrt man sich gegen die enorme Konkurrenz der großen Anbieter?"

Der Werbetherapeut versucht in seiner Beratung nicht die gesamte Werbelinie in Frage zu stellen Der Werbetherapeut: "Neue Besen kehren gut, das lieben viele Werbeagenturen. Denn, immer alles verändern, das bringt Umsatz - für die Agentur! Ich lege den Fokus nur auf die 'kranken Stellen' im System. Versuche dort anzusetzen, wo man davon ausgehen kann, das kleine Eingriffe große Wirkung bringen." Und das sind eigentlich immer die gleichen:

ORT:
Der POS oder das Geschäft, das Restaurant, das Lokal oder auch die Praxis. Was kann man hier und in der Umgebung verbessern, damit die Passanten oder die Besucher besser mit dem Angebot konfrontiert werden? Dabei kommt dem uraltmedium Schaufenster natürlich eine entscheidende Rolle zu - aber auch die Fassadengestaltung trägt dazu bei, dass potentielle Kunden kommen, oder eben nicht.

WEB:
Es ist erschreckend, wie viele Unternehmen noch immer keine vernünftige Homepage besitzen, bzw. mit der vorhandenen Homepage keine Kunden anlocken. Hier entscheidende textliche Änderungen vorzunehmen und auch moderne Interessentenbindungstools einzubauen, das sind die ersten Aufgaben. Und auch die Angst vor Google-Anzeigen -Werbung ist mittlerweile ziemlich groß. Gmeiner: "Kein Wunder, treiben doch sehr viele sogenannte Fachleute ihr Unwesen in diesem Bereich und haben damit vielen Unternehmer nur Kosten, aber keine Umsätze beschert. Aber da sage ich ganz klar: Google bringt Umsatz - wenn man es richtig einsetzt - und zwar ohne viel Hokuspokus."

WORT:
Die Angst vor viel Text und viel Information ist vor allem bei klassischen Werbeagenturen enorm ausgeprägt. Das liest doch kein Mensch. Für den Werbetherapeuten leben wir aber in genau jener Zeit der Menschheit, in der so viel gelesen wurde, wie noch niemals zuvor. Und derzeit ist es eben zu 95 Prozent Text, sogenannte Keywords, die von Google gefunden werden und die dann zu unseren Angeboten führen. Aber nur, wenn dem Leser auch Information geboten wird. Egal ob Infotexte auf der Homepage selbst, oder ebooks oder auch Online-PR. Der Werbetherapeut ist Entwickler des O.O. PR-Systems und garantiert beim Einsatz dieses Systems für dauerhafte neue Leser und Interessenten. Denn das Wort ist noch immer die mächtigste Waffe im Marketing. Man muss es nur nutzen!

Umsatz erhöhen, muss nicht viel kosten. Davon ist Alois Gmeiner überzeugt, viele Tipps und Ideen für wirksames Low Budget Marketing gibt es auf seiner Website http://www.werbetherapeut.com .

Alois Gmeiner ist der Werbetherapeut, Spezialist für Werbung und effektives Marketing, auch bei kleinen Budgets. Seit vielen Jahren berät er kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz VOR ORT! Für den schnellen, in kurzer Zeit sichtbaren und messbaren Erfolg haben sich insbesondere die kostengünstigen Speedcoachings bewährt. Mit 1 Beratungstag mehr Bekanntheit und mehr Umsatz erzielen, das funktioniert in 95 Prozent der Fälle! Auf Gmeiners Website http://www.werbetherapeut.com stehen viele E-books und Audiobooks zum Download zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es den GRATIS Online-Werbe-Check mit konkreten Low Budget-Werbeideen vom Werbetherapeuten: http://www.werbetherapeut.com/index.php/gratiswerbecheck

Aussender: Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner