pts20221014005 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Wenn Schmerzen im Ohr und im Rücken von schiefen Zähnen verursacht werden

Zahnmedizinischer CMD-Test klärt Ursache für viele Krankheiten ab und ermöglicht Heilchancen

München/Abtwil (pts005/14.10.2022/07:55)

Menschen die lange an undiagnostizierten Schmerzen leiden oder andere körperliche oder seelische Beschwerden haben, für die auch nach vielen Arztbesuchen keine Ursache gefunden wurde, sollten einmal ihren Kauapparat genauer unter die Lupe nehmen. "Die Erkenntnisse über CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) zeigen, dass Zahn- und Kieferfehlstellungen, massive negative Auswirkungen auf den gesamten Körper und sogar die Psyche des Menschen haben. Kurz gesagt, ist der Biss schief, ist auch die eigene Gesundheit in Schieflage. Jeder Patient, der unter solchen Problemen leidet, sollte einen schmerzlosen CMD-Test machen lassen, um dies abzuklären", so eine der bekanntesten deutschen Expertinnen auf diesem Gebiet, die ganzheitlich arbeitende Zahnärztin, MSc der Kieferorthopädie Dr. Stefanie Morlok aus München, die sich seit vielen Jahren mit den Ursachen und Auswirkungen von CMD beschäftigt und darüber auch einige Bücher verfasst hat. https://www.drmorlok.ch/ oder https://www.drmorlok.de

Schiefe Zähne machen viele Deutsche, Schweizer und Österreicher krank

Die Auswirkungen, aber auch die Therapien bei CMD sind je nach Fehlbildung von Zahn oder Kiefer unterschiedlich und können sehr vielfältig sein. "Nicht umsonst ist CMD eine der unbekanntesten Krankheiten und wird von den wenigsten Ärzten und auch nur von den wenigsten Zahnärzten auch als solche erkannt. Dabei sind die Probleme vielfältig und können gravierend für die Patienten sein", erklärt Dr. Morlok.

Krankheitsbilder die durch CMD verursacht werden können: Schwierigkeiten beim Kauen, Zähneknirschen (Bruxismus), Zahnabrasion, Zahnschmerzen, empfindliche Zahnhälse, Taubheitsgefühl im Mund, Heiserkeit, Mund- Zungenbrennen, Ohrenschmerzen und Ohrgeräusche (Tinnitus), Augenprobleme, Augenflimmern, Kopfschmerzen, Nacken- Schulterschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenprobleme, Wirbelsäulen- oder Beckenschiefstand, Schmerzen beim Gehen und in den Beinen, Gelenkschmerzen (Knie, Finger, Arme) , Taubheitsgefühl in Armen und Fingern, ADHS (bei Kindern als auch Erwachsenen), Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Depression und viele weitere.

Einfacher CMD-Test macht sicher und ermöglicht rasche Behandlung

Das Ergebnis der ersten Untersuchung veränderte schon viele Leben zum Positiven. "Ich hatte schon Patienten bei mir in der Praxis, die vor lauter Kopfschmerzen nicht mehr schlafen und nicht mehr arbeiten konnten. Sie waren vollgepumpt mit Schmerzmitteln und die Ursache für die Schmerzen wurde nie diagnostiziert. Der CMD-Test zeigte dann ganz klar, wo der Verschiebung liegt und wie man sie wieder in Balance bringen kann. Nach ein paar Wochen waren diese Patienten wieder schmerzfrei und konnten ihr Leben ohne Medikamente weiterleben. Wunderbare Ergebnisse von CMD-Behandlungen", ist Dr. Morlok stolz auf ihre Erfolge.

Der CMD-Test wird in der Praxis von Dr. med. dent. und MSc Kieferorthopädin Stefanie Morlok angeboten. https://www.drmorlok.ch/ oder https://www.drmorlok.de

Aussender: Dr. Stefanie Morlok GmbH - Gentlydent
Ansprechpartner: Stefanie Morlok