pts20171108031 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Weltpremiere des Labels Schneggenstein

In Wien präsentiert das Label Schneggenstein erstmals die Gesamtkollektion "Designed by Nature"

Wien (pts031/08.11.2017/14:35) Am 8. November 2017 präsentiert sich das Label Schneggenstein erstmals der Weltöffentlichkeit.

Schmuck in seiner reinsten Form unter dem Motto "Designed by Nature" wird durch die Geschäftsfüherer Dzana Dautefendic und Martin Prinz exklusiv im Atelier Paul Landerl in der Berggasse 29 in Wien IX. ab 18.30 Uhr vorgestellt.

Das Label tritt international auf und wird neben dem Store am Wiener Stephansplatz 4 durch Pop-Up-Stores in den Lifestyle Metropolen weltweit vertreten sein.

"Schneggenstein besticht durch die Einzigartigkeit des von der Natur geformten und durch Meisterhand vergelten Schmucks", führt Martin Prinz die Besonderheit von Schneggestein aus und weiter "Schneggenstein steht für Unikate im Schmuckdesign. Unverwechselbar und einzigartig!"

Dzana Dautefendic sieht in Schmuck "das Selbstbewusstsein der Frauen widergespiegelt, denn getragen wird, was gefällt. Schmuck kommuniziert und definiert die eigene Persönlichkeit. Heute mehr, denn je!"

Schneggenstein verfügt derzeit über acht Kollektionslinien und diverse Einzelanfertigungen für Frauen und Männer.

Zu sehen gibt es Schneggenstein im Zuge der Messe "Design 2017" im MAK - Österreichisches Museum für angewandte Kunst ab 10. November 2017.

Messe-Details:
Ort: MAK, 1010 Wien, Weiskirchnerstraße 3
Zeit: 10. bis 12. November 2017 zwischen 10 und 19 Uhr (Samstag bis 18 Uhr)

Ebenso wird Schneggenstein ab 13. November 2017 einen eigenen Store in Wiens exklusivster Adresse in Wien I., Stephansplatz 4 betreiben.

Schneggenstein
Am Anfang stand ein von Wasser ausgespülter Stein. Er inspirierte Martin Prinz und Dzanana Dautefendic bei einem entspannten Strandspaziergang. Die beiden, die die Leidenschaft für ungewöhnliche Kombinationen teilen, entdeckten in ihm den "Mutterstein" Gaia. Eine Idee war geboren. Die natürlich entstandenen Mulden führten den Gründern die Kraft und die Schönheit der Natur vor Augen, und sie wollten diese in einem Anhänger festhalten. Die Formvollendung der Idee wurde durch die Kombination eines durch Druck und Zeit, aus verschiedensten Elementen entstandenen Edelsteins erreicht. Um die Grundvorstellung und die Individualität jedes Schmuckstückes zu erhalten, entschieden die Gründer, die Urform der Steine absolut naturbelassen zu verwenden.

Von ihrer wissenschaftliche Ausbildung und ihrer Experimentierfreudigkeit angeregt, schufen sie von nun an verschiedenste Oberflächen, die allen Schneggenstein-Schmuckstücken eine einzigartige Note und Individualität verleihen sollten. Der Forschergeist spiegelt sich nicht nur in den Produkten wieder, er wird auch in Verpackung und Präsentation deutlich. Um ihrem Design treu zu bleiben, entwickelten Martin und Dzanana hochwertige Schatullen aus Porzellan in einer einzigartigen Form, die einem ihrer Kalksteine gleicht.

Link: http://schneggenstein.at

Schneggenstein Store Wien: Wien I., Stephansplatz 4