pts20191211009 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Weihnachtsgeschenk für "gestresste" Kinder: Natürliche Heubetten aus dem Waldviertel

80 natürliche Kräuter und Heu in der Bettwäsche bringen Entspannung und bessere Konzentration

Kollnitz bei Maria Taferl (pts009/11.12.2019/08:45) Kinder schlafen zu wenig! Handy, Internet und Co verhindern gesunden Schlaf und bringen Eltern und Kindern Stress. "Zurück zur Natur" heißt die Devise. Auf natürlichen Heu-Unterbetten und in Bettdecken und Polstern mit Heufüllung schläft es sich wie auf einer Sommerwiese. "Die Wirkung der ätherischen Öle von Gräsern, Kräutern und Blüten wurde von Ärzten und Wissenschaftlicher in vielen Studien bestätigt. Und was bei Kindern hilft, wirkt natürlich auch bei Erwachsenen. Tiefer, gesunder Schlaf auf einem Bett aus Heu und Wiesenblumen", so Heidemarie Haselböck, die auf ihrem Bauernhof im Waldviertel diese Heu-Produkte mit viel Liebe zum Handwerk selbst produziert. http://www.heuunterbetten.at

Natürliches Sommer-Heu von den eigenen Wiesen

Für die Heu-Unterbetten, Heu-Polster und Heu-Decken wird ausschließlich natürliches Sommer-Heu verwendet, das vom eigenen Bauernhof stammt. Haselböck: "Natürlich sind die Wiesen ungedüngt und daher das Heu ganz und gar natürlich. Die Wirkung von Heu ist bereits seit Pfarrer Kneipp bekannt und auch moderne Ärzte bestätigen das!"

Einer dieser Heu-Fans ist der Ganzheitsmediziner Dr. Gerhard Hubmann aus Wien: "Natürliches Heu und Wiesenblumen sind ein echtes Geschenk der Natur für unseren Geist und Körper. Über 80 unterschiedliche Pflanzen, Blüten und Kräuter entfalten mit ihrem hohen Anteil an Wirkstoffen eine unglaublich wohltuende Wirkung. Heu wirkt nicht nur beruhigend und fördert die Tiefschlafphasen, sondern ist auch durchblutungsfördernd und stoffwechselanregend."

Zum Fest gibt es Original Waldviertler Heu-Unterbetten

Auch wenn man ganz mit und für die Natur arbeitet: Der Heu-Bauernhof der Familie Haselböck ist auch online erreichbar. Auf der Webseite http://www.heuunterbetten.at findet man nicht nur alle Infos zu den Heu-Polstern, Heu-Unterbetten, Heu-Decken, sondern auch die Bestellmöglichkeiten. Wer den Hof der Familie Haselböck im schönen Waldviertel und in unmittelbarer Nähe zum bekannten Wallfahrtsort Maria Taferl einmal persönlich besuchen möchte - eine kurze Voranmeldung genügt. Es finden laufend Hofführungen und Vorträge zum Thema Heu statt.

Aussender: Haselböck's Waldviertler Heuunterbetten GmbH
Ansprechpartner: Heidemarie Haselböck