pts20171128029 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Weibliche Verstärkung in der Geschäftsführung von epunkt

Andrea Bertl ist neue Geschäftsführerin im Bereich Wirtschaft & Technik

Wien (pts029/28.11.2017/17:15) Mag. Andrea Bertl (44) verstärkt die Geschäftsführung bei epunkt, dem Marktführer im Recruiting in Österreich. Seit Oktober 2017 ist sie hauptverantwortlich für den Geschäftszweig "Wirtschaft & Technik", den sie weiter ausbauen wird. Nach langjähriger internationaler Vertriebserfahrung war sie zuletzt selbstständig im eigenen Executive Search Unternehmen tätig.

Die gebürtige Steirerin Andrea Bertl ist bereits seit 2001 in der Suche und Auswahl von Spezialisten und Führungskräften tätig. Nach ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Miteigentümerin bei Leading Search Partners folgte sie im Herbst 2017 dem Angebot seitens epunkt. "Nach sechs erfolgreichen Jahren in der Selbstständigkeit war es für mich eine ausgezeichnete Möglichkeit der Weiterentwicklung, Geschäftsführerin des innovativen Marktführers im Recruiting zu werden", so Andrea Bertl, Geschäftsführerin epunkt. Bertl steigt in die Geschäftsführung ein und übernimmt zudem die Agenden der Niederlassungsleitung für den Unternehmensstandort Wien. Damit ist das fünfköpfige Geschäftsführungsteam mit Daniel Marwan, Sam Zibuschka, Christian Klement und Michael Sarsteiner komplett.

Karrierefrau, Unternehmerin und zweifache Mutter

Die erste Frau im Management-Board von epunkt, versteht es Familie und Karriere zu vereinbaren. Als zweifache Mutter schaffte sie es, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen und sich im Bereich Executive Search zu profilieren. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Personalsuche von Fach- und Führungskräften mit. "Eine Frau in der Geschäftsleitung zu haben, ist ein wichtiges Zeichen und längst überfällig. Aus meiner Sicht ist Andrea Bertl ein tolles Vorbild für Frauen, die sich für Kinder und Karriere entscheiden", erzählt Daniel Marwan über die erfahrene Recruiting-Expertin.

Fachkräfte in Wirtschaft & Technik gefragter denn je

Bertls Fokus liegt in der Arbeitswelt "Wirtschaft & Technik". "epunkt forciert den Bereich 'Wirtschaft & Technik' seit 13 Jahren und ist heute bereits ein starker Partner für seine Kunden. In Andrea Bertl haben wir die geeignete Person gefunden, um die Services für unsere Kunden in diesem Bereich weiter auszubauen", schildert Daniel Marwan, Geschäftsführer und Eigentümer von epunkt. Entsprechend dem wirtschaftlichen Wachstum baut epunkt das Recruiting für Fach- und Führungskräfte im technischen sowie wirtschaftlichen Bereich aus. Die Digitalisierung greift auf alle Arbeitsbereiche ein und führt zu einem Strukturwandel in Industriebetrieben. Dadurch sind hochqualifizierte Fachkräfte in dem Bereich äußerst gefragt. Mit stark wachsender Tendenz besetzen derzeit rund 20 epunkt-Recruiting-Spezialisten in Wien, Linz, Graz und Salzburg kaufmännische und technische Positionen. Das Spektrum der vermittelten Positionen reicht von Führungskräften im Finanz- und Personalwesen, Ein- und Verkauf, Marketing, Supply Chain Management, Produktion, Technik bis zum Qualitätsmanagement.

Über epunkt
epunkt ist Marktführer im Recruiting in Österreich und auf die Vermittlung von erstklassigen Kandidaten für IT, Wirtschaft und Technik spezialisiert. Dabei besetzt das eigentümergeführte Unternehmen rund 1.300 Positionen jährlich bei seinen Kunden. Gegründet im Jahr 2000 von Daniel Marwan, zählt das Recruiting-Unternehmen heute 130 Mitarbeiter mit starker Wachstumstendenz und dem stetigen Anspruch auf Erstklassigkeit auch im Recruiting der eigenen Mitarbeiter. Erst kürzlich hat epunkt den ersten Branchenplatz beim Best Recruiters Award verliehen bekommen. epunkt ist aktuell mit Standorten in Linz, Wien, Graz, Salzburg und München vertreten. Internationale Personalsuchen deckt epunkt mit dem Schwesterunternehmen Talentor International ab.

Aussender: epunkt
Ansprechpartner: Elisabeth Hiesmayr