pts20070606023 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

weg.de zeigt Ihnen G8 von seinen schönsten Seiten

München (pts023/06.06.2007/12:45) Heiligendamm ist momentan wohl der letzte Ort, der Reise- und Erholungswilligen als Urlaubsziel in den Sinn kommen würde. Doch mit der Reduktion auf einen Schauplatz für Ausschreitungen und Krawalle tut man dem Seeheilbad in der Mecklenburger Bucht unrecht. Das Reiseportal weg.de startet darum unter dem Motto "So schön kann G8 sein" eine Charmeoffensive für G8-Veranstaltungsorte.

Für alle, die auf den Spuren der Staats- und Regierungschefs wandeln möchten, bietet weg.de im Juni 40 Euro Ersparnis auf gebuchte Reisen zu den ehemaligen Treffpunkten der heutigen "Gruppe der Acht". Erinnern Sie sich an die Anfänge im Jahr 1975 mit Kamingesprächen auf Schloss Rambouillet in Frankreich oder sehen Sie, was sich inzwischen in Metropolen wie London, Tokio und Toronto verändert hat!

Gleich in dreifacher Hinsicht historisch interessant ist beispielsweise Èvian-les-Bains in Frankreich. Am Südufer des Genfer Sees trafen sich 1938 auf Einladung von Franklin D. Roosevelt die Vertreter von 32 Staaten zur Konferenz von Evian, um über Einwanderungserleichterungen für jüdische Flüchtlinge aus Deutschland und Österreich zu beraten. Im Jahre 1962 unterzeichneten Frankreich und Algerien hier ein Waffenstillstandsabkommen und 2003 fand schließlich der G8-Gipfel statt. Bis heute wird im Département Haute-Savoie außerdem das weltbekannte Evian-Mineralwasser abgefüllt.

32 spannende Städte in Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Russland, Japan und dem Vereinigten Königreich stehen für ein G8-Revival zur Auswahl. Und wenn sich die Aufregung in und um Heiligendamm gelegt hat, wird man als Urlauber auch hier wieder entdecken können, warum der Stadtteil von Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern den poetischen Beinamen "Weiße Stadt am Meer" trägt.

Alle weiteren Informationen finden Kunden auf der Startseite von http://www.weg.de .

weg.de ist der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen. Mit TÜV-geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz sowie einem mehrfach prämierten Newsletter zählt weg.de zu den vier großen Online-Reisebüros in Deutschland. Die Betreibergesellschaft COMVEL GmbH erweiterte seit der Gründung im März 2005 die Vertriebswege konsequent um Reise Shops und Reise TV. Das Unternehmen expandiert international, ist unter anderem in Österreich, Polen und Großbritannien vertreten.

Andrea Lux-Holinsky

COMVEL GmbH/www.weg.de