pts20090309016 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

WealthCap - Anleger erhalten 712 Mio. EUR Ausschüttungen in 2008

WealthCap leistet damit circa ein Fünftel aller Ausschüttungen der Branche

München (pts016/09.03.2009/11:30) Erfolg braucht Leidenschaft.
Die Wealth Management Capital Holding GmbH (WealthCap) konnte im Jahr 2008 einen außergewöhnlichen Erfolg für ihre Anleger erzielen. Als einer der größten Initiatoren geschlossener Fonds in Deutschland konnte sie ihren Anlegern trotz der angespannten Wirtschaftssituation einen Gesamtbetrag von über 712 Mio. EUR an Ausschüttungen leisten. Laut der vom VGF Verband Geschlossene Fonds e.V. veröffentlichten Marktzahlen für das Jahr 2008 beträgt die Ausschüttung der WealthCap an den Gesamtausschüttungen der Branche (VGF-Mitglieder) circa 20 %.

Bei der Konzeption ihrer Fondsbeteiligungen richtet die WealthCap ihr Hauptaugenmerk auf Sicherheitsaspekte, ein attraktives Chancen-Risiko-Verhältnis sowie auf hohe Wertbeständigkeit. Dabei gehört eine konservative Prognosepolitik genauso zu ihren Grundsätzen wie ein hohes Maß an Transparenz bei der Informationsaufbereitung. Als Tochtergesellschaft der HypoVereinsbank zeichnen sich ihre Vermögensanlagen durch langfristige Stabilität und kontinuierliche Erträge aus. Die WealthCap bzw. ihre Vorgängergesellschaften sind seit 1984 und somit seit 25 Jahren am Markt.

Diese Werte, gepaart mit der Leidenschaft der Mitarbeiter, den höchstmöglichen Erfolg für die Anleger zu erzielen, führen zu diesem für die Branche außergewöhnlichen Ergebnis und beweisen eindrucksvoll die nachhaltige Stabilität und das Know-how der WealthCap.

"Mit diesem Ergebnis setzen wir ein klares Zeichen für die Investition in Sachwertanlagen bei der WealthCap", erläutert Dr. Rainer Krütten, Sprecher der Geschäftsführung der WealthCap. "Die 25-jährige Erfahrung und die konsequente Umsetzung unserer Investmentphilosophie sind die Säulen dieses Erfolgs und die Bestätigung für unsere Kunden, dass ihr Vertrauen in die WealthCap zu jeder Zeit gerechtfertigt ist."

Aussender: Wealth Management Capital Holding GmbH
Ansprechpartner: Peer M.O. Sauer