pts20200107003 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Was die Oma schon über Kräutertee wusste

Renaissance von Kamillentee und Pfefferminztee als Genussmittel und in natürlicher Hausapotheke

Hanau (pts003/07.01.2020/10:30) Seit unzähligen Generationen haben unsere Großmütter schon Kamillentee und Pfefferminztee gekocht, wenn wir uns nicht wohl gefühlt haben. Und unsere Großmütter hatten ganz recht damit. Denn auch die neuesten wissenschaftlichen Studien zeigen die grandiose Wirksamkeit dieser beiden Pflanzen für unsere Gesundheit. Gerade jetzt in der Jahreszeit mit den meisten Erkältungen gibt es nichts Natürlicheres und Besseres als eine heiße Tasse Kamillen- oder Pfefferminztee.

AURESA hat sich daher entschlossen, diese Teeklassiker in einer ganz besonders hochwertigen Qualität mit ins Programm aufzunehmen - ganze Kamillenblüten und geschnittene Pfefferminzblätter, naturbelassen und in Bio-Qualität. Reine Natur ist für unsere Gesundheit seit jeher das Beste. Bestellen kann man die Tees in drei verschiedenen Größen unter: https://www.auresa.de/bio-kamillenblueten und https://www.auresa.de/bio-pfefferminzblaetter

Die Kamille - der natürliche Bakterienkiller

Dank den antibakteriellen Wirkstoffen der Kamillenpflanze ist Kamillentee das geradezu perfekte Getränk bei Infekten, Erkältungen und durch die krampflösenden ätherischen Öle auch bei Magen- Darmproblemen. Aber Kamillentee kann man nicht nur trinken. Kamillentee kann auch zur äußerlichen Behandlung von kleinen Verletzungen oder Entzündungen verwendet werden: einfach mit einem Wattebausch Schürfwunden oder auch Akne mit dem abgekühlten Tee auswaschen.

Die Pfefferminze - ätherische Öle für Kopf und Bauch

Honig und heißer Pfefferminztee ist ein klassischer Erkältungstee. Die ätherischen Öle können aber auch inhaliert werden und die Menthol-Dämpfe machen die Nase frei. Meist wird Pfefferminztee bei Magenbeschwerden getrunken. Auch hier kommt die Wirkung von den ätherischen Ölen. Sie beruhigen die Magennerven, entkrampfen und regen die Leber- und Gallenproduktion an.

AURESA steht für reinen, hochqualitativen Tee und verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen. Altbekannt und altbewährt - das sind die beiden Kräuterklassiker https://www.auresa.de/bio-kamillenblueten und https://www.auresa.de/bio-pfefferminzblaetter von AURESA.

Aussender: AURESA e.K.
Ansprechpartner: Danijel Mlinarevic