pts20190805006 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Wartenberg & Co übernimmt die offizielle Handelsvertretung von Caldic in Österreich

Kooperation erweitert das Angebot für österreichische Kunden maßgeblich

Wien (pts006/05.08.2019/08:15) Wartenberg & Co wird mit 1. Jänner 2020 die offizielle Handelsvertretung der Caldic Ingredients Deutschland GmbH in Österreich übernehmen.

Durch die Kooperation erhalten österreichische Kunden weiterhin Zugang zu Cargill's Stärkeprodukten, Süßungs- und Texturierungsmittel sowie Hydrokolloiden und Lecithinen. Des Weiteren ist der Zugang zum vollständigen Portfolio von Caldic für den Nahrungsmittelmarkt in den Bereichen Back- und Süßwaren, pikanten Speisen, Fleisch und Getränke gewährleistet.

Der weltweit tätige Distributor Caldic übernimmt ab 2020 die exklusive Vertretung für den Vertrieb der Cargill-Produkte in Deutschland und Österreich.

Caldic ist ein eigentümergeführtes, traditionsreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Rotterdam (Niederlande) und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, pharmazeutische und Körperpflegeprodukte sowie bei industriellen Anwendungen.

"Alle unsere Unternehmen arbeiten nach dem Modell 'Vertrieb plus'. Dies bedeutet, dass wir Produkte in Kombination mit einem umfassenden Servicepaket anbieten, das von unseren Kunden hoch geschätzt wird - bei unserem Geschäft dreht sich alles um die Bedürfnisse unserer Kunden. Wartenberg & Co teilt die gleiche kundenzentrierte Vision. Daher bin ich überzeugt, dass diese Zusammenarbeit neue Möglichkeiten bietet, welche einen Mehrwert für die österreichischen Kunden darstellt", so Olav van Caldenborgh, Eigentümer und CEO von Caldic, über die künftige Zusammenarbeit mit Wartenberg & Co.

"Durch die Zusammenarbeit von Caldic und unserem Unternehmen Wartenberg & Co wurde die Grundlage für eine nachhaltige und zukunftsweisende Kooperation geschaffen, welche die gewohnte Servicequalität langfristig zur Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen wird", freut sich Hans Langenbach, Geschäftsführer von Wartenberg & Co über die exklusive Kooperation und weiter: "Durch die wesentlich breitere Produktpalette schaffen wir für unsere Kunden einen zusätzlichen Vorteil!"

Wartenberg & Co
Das österreichische, familiengeführte Traditionsunternehmen wurde 1906 in Wien gegründet und ist seither ununterbrochen aktiv. Wartenberg & Co ist ein international agierendes Handelsunternehmen für Zucker, Stärke und Stärkederivate sowie Lebensmittelzusatzstoffe. Die umsichtige Erweiterung der Produktpalette und strategische Partnerschaften mit Marktführern bilden die Grundlage für die hohe Qualität der Produkte und des Services als Großhändler. Durch die Bereitstellung exzellenter Anwendungsberatung etablierte sich Wartenberg & Co als erfahrener und verlässlicher Spezialist. Geführt wird das Unternehmen von den Geschwistern Hans und Elisabeth Langenbach. Link: https://www.wartenberg.at

Caldic
Das Niederländische Unternehmen Caldic zählt mit seinen mehr als 23 Unternehmen in 17 Ländern und mehr als 1.100 Mitarbeitern zu den Global-Playern unter den Distributoren. Geleitet von der Überzeugung, die Kunden mit einem dezentralisierten Vertriebsmodell am besten bedienen zu können, haben die lokalen Organisationen die Flexibilität, auf lokale bzw. individuelle Bedürfnisse zu reagieren und starke Partnerschaften mit ihren Kunden und Lieferanten einzugehen. Caldic verfügt über ein weltweites Lieferantennetzwerk, welches es ihnen ermöglicht den Kunden die hochwertigsten Produkte anzubieten. Mit dem ergänzenden Leistungsportfolio ist Caldic aber wesentlich mehr, als ein reiner Distributor. Link: https://www.caldic.com